weiße fusseln

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sterngold 25.05.10 - 21:03 Uhr

hallo mädels

ich habe mal eine frage. und zwar habe ich trotz farbtrennung in meiner waschmaschine immer feine weiße fusseln auf meinen sachen, die man wenn ich weg gehe immer so ekelhaft im schwarzlicht sieht.

ich habe es schon mit fusselrollen versucht, und wie ein weltmeister gerollt, aber man sieht sie trotzdem noch
ich hoffe das ihr mir als viellleicht erfahrene hausfrauen helfen könnt,
denn es ist echt lästig mit denn dingern.#schmoll

liebe grüße yvonne

Beitrag von miaraphael 26.05.10 - 12:49 Uhr

Hallo,

weiße Fusseln kommen oft vom Waschmittel. Das sind diese sogenannten Weißmacher, die sich hauptsächlich im Vollwaschmittel befinden. Deswegen empfiehlt es sich besonders dunkle Kleidung mit einem Colorwaschmittel zu waschen.
Ich wasche auch immer das Dunkle zuerst und zum Schluss dann Weißes.

Meine Schwiegermutter meinte auch irgendwann mal, dass man von zu wenig Waschmittel solche Fusslen bekommen kann. Obs stimmt, weiß ich aber nicht.