was mache ich nur?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anna0602 25.05.10 - 21:05 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin etwas verwirrt, mein FA hat den 2.6.10 als termin ausgerechnet lt ultraschall sollte es aber der 23.5.10 sein. was soll ich den jetzt glauben? der befund war vor einer woche schon gut, mumu verstrichen und gmh 1,5 cm.

jetzt habe ich jeden tag wehen, aber nicht so das man damit ein kind bekommen könnte. was mache ich denn jetzt? kann ich schon etwas nachhelfen, oder sollte ich besser noch warten? ich kann nicht mehr, jede bewegung fällt mir schwer und mir tut alles weh.

danke für eure hilfe, anna

Beitrag von valencia22 25.05.10 - 21:08 Uhr

+ Gewürztrank:
Oft wirksam innerhalb von 1-2 Tagen.
1 Stange Zimt, 10 Nelken, 1 kleine Ingwerwurzel, 1 EL Verbenentee mit 1 L heißen Wasser überbrühen.
Über den Tag lauwarm schluckweise trinken.

+ Gewürzbad, -massage:
Oft wirksam innerhalb von 1-2 Tagen.
Öle aus Zimt, Nelke, Ingwer und Eisenkraut als Bauchmassageöl/heißes Bad einsetzen. Mehrmals tgl. damit massieren.


+ Homöopathie:

- Caulophyllum D 6: 3x tgl. 5 Globuli
Muttermund unreif bei ET, Cervix noch fast erhalten; falsche Wehen, Blasensprung ohne Wehen; nach gynäkologischen OPs
! Bei vorzeitigem Blasensprung: Tiefpotenz alle 15 Min. 5 Globuli !

- Cimicifuga D 1: 4-5x tgl. 5 Globuli ab ET
Redet viel, sieht alles schwarz; unregelmäßige Wehen

- Gelsemium D 6: alle 30 Min. 5 Globuli
Muttermund fest, falsche Wehen, Kraftlosigkeit

- Kalium carbonicum

- Nux vomica D 12: 2x tgl. 5 Globuli
Gestresst, kann nicht von Genussmitteln lassen, maßlose Übertreibung, schlechter nach Essen


- Pulsatilla D 12: 2x tgl. 5 Globuli
Blonde, hellhäutige Frauen; Wechselhaftigkeit in Allem, enorme Stimmungsschwankungen, Körperausscheidungen mild/gelblich, weint wegen Kleinigkeiten, Schwierigkeiten mit Loslassen, Besserung an frischer Luft, gefühlskalt/distanziert, liebt fette Speisen und Süßigkeiten

- Sepia C 200: 1-2x tgl. 2 Globuli
Überforderung, Übelkeit, Besserung nach dem Essen, liebt warmes stundenlanges Bad