Ich suche ein schönes "Töpfchen-Buch"

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von meritene 25.05.10 - 21:05 Uhr

Hallo,

ich suche für meinen Sohn ein schönes Buch zum Thema "aufs Töpchen/Klo gehen". Da gibt es ja so einige, leider kann ich sie ja in der Buchhandlung nicht alle zur Ansicht bestellen.

Welches habt Ihr? Welches könnt Ihr empfehlen?

Mein Sohn ist zwei.

Vielen Dank!

Daniela

Beitrag von moschde 25.05.10 - 21:13 Uhr

Hallo!

Wir haben "Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr".

Mir gefällt das Buch gut, meinem Sohn auch. Aber zum Trockenwerden hat es ihn nicht bewegt. Er wird im September 3 und von Töpfchen will er absolut nichts wissen. Wir warten mal ab :-)

Liebe Grüße

Beitrag von ullib 25.05.10 - 21:14 Uhr

Hallo Daniela!

wir haben kein "töpfchenbuch",aber ner Freundin haben wir ihrer KLeinen zum 2.Geburtstag "Moritz Moppelpo geht auf´s Töpfchen" (o.ä.) geshcnekt.ich fand´s total süß!

Lg

ULRIKE + LARA (*11.5.2008)

Beitrag von jogoco 25.05.10 - 21:46 Uhr

Hallo,

wir haben das Buch Julchen geht auf´s Töpfchen. Das ist richtig toll geschrieben und unsere Tochter liebt es

Beitrag von evg31 25.05.10 - 23:19 Uhr

Hallo Daniela,
wir hatten das Buch "Der kleine Zauberer Windelfutsch".
Hat bei uns und auch bei meiner Nichte super funktioniert.
LG
Evi

Beitrag von mausebaer86 26.05.10 - 08:12 Uhr

Wir haben "der klo-könig" und "Jakob und sein Töpfchen" und ich find die toll. Khira hat die auch immer aufem Klo dabei und guckt sie sich an.

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)