Wie fühlen sich Wehen an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von muire 25.05.10 - 21:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich komm mir ein bissle doof vor mit der Frage, aber ihr wisst bestimmt weiter.

Wie fühlen sich Übungswehen an, ab welcher Woche kann man sie kriegen?

Wie fühlen sich Senkwehen an?

Ich wurde das im Krankenhaus gefragt (ob ich Wehen habe) und das konnte ich nicht beantworten, weil ich noch nie welche hatte.

Jetzt bin ich im siebten Monat, und heute tut mir der Bauch so weh, es zieht an den Seiten ganz fies, ähnlich wie regelschmerzen son fieses Ziehen, keine Krämpfe.

Werd gleich mal Magnesium einwerfen, wollte das aber mal wissen, damit ich das unterscheiden kann :) Am Wochenende lag der Kleine mit dem Kopf nach unten, ,an weiß ja nie.

LG

Beitrag von tosse10 25.05.10 - 21:12 Uhr

Hallo,

ich habe meine Wehen bis zur Geburt gar nicht richtig gespürt. Lediglich das zum Schluss hin der Bauch sich mal härter angefühlt hat. Das ist ganz unterschiedlich von Frau zu Frau. Irgendwo hier bei urbia ist aber ein Artikel zu dem Thema, der behandelt genau die Fragestellung. Guck mal unter Magazin und Schwangerschaft.

LG

Beitrag von penneloppe 25.05.10 - 22:18 Uhr

Hallo,

ging mir genauso, wie meiner Vorrednerin. Bis zum Geburtsbegin habe ich keine spürbaren Wehen gehabt. Und wenn es soweit ist, wirst du es ganz sicher spüren. Da geht nix dran vorbei ;-)

Deine Beschreibungen können sicher auch Wehen sein, aber solange sie nicht schmerzhaft und dauerhaft sind, sei froh...

Alles Gute