Wann wird Geschlecht nochmal bestätigt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimi3011 25.05.10 - 21:34 Uhr

Hallo Mädels,

beim 2. Screening sagte man uns, dass es ein Mädchen werden wird. Habs ja selber nicht erkennen können. Würde auch gerne mal shoppen gehen aber jetzt frag ich mich, wann man das Geschlecht nochmal bestätigt bekommt?
Nächsten US wird ja nur so kurz sein, nehm ich an, da wird er wohl nicht nochmal nach dem Geschlecht schauenm oder?

Grüße
mimi

Beitrag von rikku24 25.05.10 - 21:36 Uhr

Also schauen kann man immer, aber eine 100% Bestätigung ist immer schwer sagte mir der Dok. Höchstens so 90% meinte er.

LG
Rikku

Beitrag von mami71 25.05.10 - 21:37 Uhr

Hallo,
mein erstes Outing hatte ich bei der FD in der 21.SSW.
Ich habe esmir dann nochmal beim FA in der 28.SSW bestätigen lassen.

LG

Beitrag von ggecici 25.05.10 - 21:37 Uhr

hallo Mimi
ich denke schon das dein Arzt bei der nächsten US nochmals nach dem Geschlecht schauen wird
wir hatten es erst im 6. monat erfahren das es ein junge wird, da es sich bis dahin nie gezeigt hat
lag immer so blöd da

LG

Beitrag von heike0479 25.05.10 - 21:43 Uhr

huhu,

also wir hatten ein mädchenouting in der 23.ssw, dieses wurde in der 30.ssw nochmals bestätigt.

lg heike mit jan 3 jahre und lara 3,5 wochen alt #verliebt

Beitrag von sancha01 25.05.10 - 21:49 Uhr

Hi Mimi!
Also bei meinem Sohn hatte man mir erst gesagt dass es ein Mädchen wird und da ich bei ihm nur einen normalen US hatte hat man erst in der 33. SSW gesehen, dass es ein Junge wird. Aber das war nicht schlimm für mich ich hatte eh nix rosares oder so gekauft weil ich mir da immer 100%ig sicher war, dass es ein Junge wird. Und mein Bauchgefühl hatte recht. Bei meiner Tochter dagegen hatte ich in der 21. SSW einen Organultraschall und da konnte man ganz genau erkennen, dass es ein Mädchen wird. Und es ist auch ein Mädchen geworden. Ich wußte da irgendwie auch immer, dass es ein Mädchen wird und es hat sich alles bestätigt. Bei meiner jetzigen SSW hatte ich ganz am Anfang das Gefühl das es wieder ein Mädchen wird aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Naja, wird sich ja dann zeigen.
LG Sancha :-D