Nur noch ca. 3 Wochen und dann ist Schluß mit dem Kiga

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von yh400 25.05.10 - 21:39 Uhr

Hallo und einen schönen Abend!!

Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass meine Tochter nur noch ca. 3 Wochen in den Kindergarten geht und dann ist Schluß.
Am 10. Juni hat sie das Schlaffest und danach braucht sie ,wenn sie nicht mehr will, nicht mehr hin.
Aber ich will es noch:-p, denn ich muß ja noch arbeiten und die Sommerferien beginnen bei uns erst am 23. Juni.
Und außerdem 8 Wochen Ferien#schock - das halte ich nicht aus;-)!!!!
Na ja, und dann geht es auf in die Schule#ole. Meine Tochter kann es kaum noch erwarten.
Habt ihr auch so ungeduldige Kinder???

LG yh400

Beitrag von schachti2005 25.05.10 - 21:53 Uhr

Hi!

Leonie kommt dieses Jahr auch in die Schule aber sie ist noch ganz ruhig, im Gegensatz zu mir. ;-)

Am Donnerstag hat sie ihre Abschlussfahrt mit ihrer Gruppe in den Freizeitpark Plohn. Dort übernachten sie auch...
Ich hoffe nur dass es auch klappt, da sie mit ner fiesen Erkältung, die hier zur Zeit irgendwie jeder hat, etwas Schach-Matt gelegt ist. :-(



LG Sandy

Beitrag von yh400 25.05.10 - 21:57 Uhr

Bis Donnerstag sind es doch noch 2 Tage. Das wird schon#pro!!! Ich wünsche deiner Tochter viel Spaß!!!

Lg Yvonne

Beitrag von schachti2005 25.05.10 - 21:58 Uhr

Werde ich ihr ausrichten! :-)


LG Sandy

Beitrag von sandra7.12.75 26.05.10 - 09:18 Uhr

Hallo

Meine 3.Maus kommt auch dieses Jahr in die Schule.Ranzen ist gekauft und heute habe ich im Kiga die Bildermappe die die Erzieherinnen gebastelt haben gesehen.Am 7.6 werden die Schultüten gebastelt.
Bock auf Kiga hat Katharina nicht mehr,sie langweilt sich doch mittlerweile#schock.
Vor 2 Wochen hatten die einen Schnuppervormittag in der Schule wo sie die Lehrerin kennengelernt haben.

Ich bin ja mal gespannt was da so läuft.Hatte ja schon 2 Töchter an der Schule aber die Lehrerin kenne ich noch nicht.Unsere Mädels meinen aber das sie ganz nett sein soll.Hatten die mal in Vertretung.

lg