Weberschale oder ähnliches für Fahrradanhänger

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pooh82 25.05.10 - 21:45 Uhr

Wir haben uns nun einen Anhänger von weitern Bekranntenkreis gebraucht gekauft.
Nun ist es so, mein Kleiner wird ende diesen Monats 7 Monate alt. er ist 75 cm groß und wiegt 10,5 kg.
Diese Weberschale geht nur bis 9 kg.. und die Größe?? ich gehe davon aus, dass mein Kleiner da also nicht mehr wirklich hinein passt?? auch von der Größe her?
was gibt es da noch? oder kann ich ihn schon so reinsetzten?
er sitzt so schon alleine, kann sich da prima halten. ABER alleine hinsetzten tut er sich in dem alter klar noch nicht.. (muss er ja noch net können ;-)) aaaaaaaalso wie mach ich das dann am besten im Anhänger? gibts noch andere möglichkeiten ausser ihn so reinzusetzten?

Bitte nur nette Tipps - danke :-)

LG an alle hier

Beitrag von kleenerdrachen 25.05.10 - 23:26 Uhr

Manche Fahrradanhänger haben als Zubehör eine Art "Nestchen" für kleine Kinder, die man zusätzlich befestigen kann. Schau doch mal, ob du auf der Homepage des Herstellers was findest.
So etwas meine ich:
http://www.croozer.de/index.php?id=57 es wird als Sitzstütze bezeichnet.
oder so:
http://www.chariot.de/modelle/zubehoer/

LG und viel Spaß beim Radeln!

Beitrag von snail 26.05.10 - 08:56 Uhr

Hallo,

uns wurde empfohlen, die Schale generell bis zum 1. Geburtstag zu verwenden. Es gibt noch so eine Hängematte, aber da weiß ich nicht, wie da die Gewichts- und Größenbestimmungen sind. Ich würde Dir raten, mit Deinem Sohn in ein Fahrradgeschäft zu gehen und das auszuprobieren. Ihn in den Sitz zu setzen - wenn auch mit Sitzverkleinerer - würde ich nicht machen da er sich nicht aus eigener Kraft hinsetzt.

LG und viel Spaß
snail