Jetzt frag ich auch mal - was anziehen?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von little08 25.05.10 - 21:55 Uhr

Hallo,

also bei uns im Schlafzimmer hat es so um die 21Grad. Da meine Kurze seit gestern massive Hitzepickel hat (der ganze Oberkörper einschließlich Rücken) bin ich mir nicht ganz sicher wie "warm" ich sie anziehen soll. Wir haben das Mäxchen von Alvi. Also Innensack und Aussensack. Meint ihr es reicht der Innensack und Unterwäsche (hat sie jetzt an)? Und evt. wenn sie friert werde ich ihr eine leichte Decke überlegen.

Bin mir einfach unsicher wegen den Hitzepickelchen,weil der Arzt meinte ich solle sie luftig anziehen um erneutes Schwitzen zu vermeiden. (War mir nicht ganz sicher ob es wirklich Hitzepickel oder eine Reaktion auf etwas sind,und deswegen sind wir zum Arzt)

Danke im Vorraus #blume

Beitrag von nami8277 25.05.10 - 22:10 Uhr

schau doch einfach ein paar posts unter dir, da wurde schon gefragt und geantwortet.

meiner schläft heute im leichten pulli mit ganz dünner strumpfhose ohne sonstwas weil er immer auf ner fleecedecke schlafen mag.
hab schon mehrfach nachgeschaut, schwitzen tut er nich und der nacken ist auch warm

Beitrag von schwilis1 26.05.10 - 09:59 Uhr

wir haben 24 Grad im schlafzimmer... oh ja ich geh ein... elias hat auch hitzepickel am bauch und rücken... er hat die letzten 2 nächte im t shirt und windel geschlafen mit nem Kissenbezug zugedeckt... das wars... und er hat ausnahmsweise nicht geschwitzt. selbst im sommer schlafsack würd er mir eingehen

Beitrag von kuschel_maus 27.05.10 - 09:48 Uhr

Könnt ihr bei über 20°C überhaupt schlafen??? Die beste Schlaftemperatur ist doch 16-18°C
Ich würde eher die Temp im Schlafzimmer etwas runter nehmen.

LG Jule