Sind alle USB Hubs für Windows 7 geeignet?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von j_luisa 25.05.10 - 21:56 Uhr

Guten Abend,

ich habe einen neuen PC, der nur 2 USB-Anschlüsse besitzt. Ich benötige aber mehr und bekam den Tipp mit dem Hub.


Meine Frage: Sind die alle mit Windows 7 kompatibel?

Danke für Antworten.

Jessica

Beitrag von alois1337 29.05.10 - 09:41 Uhr

Um deine Frage zu beantworten: Es gibt Schund-Ware, die NICHT unterstüzt werden, da der Hersteller scheiße ist.


Mein Vorschlag: Schaue über den Tellerrand hinweg und besorge dir einen usb-hostadapter. Warum?

Usb hat in Revision 2.0 maximal 480. Mbit pro Sekunde. Klingt viel? Ist es aber nicht. In Byte ausgedrückt sind das etwa 45 Megabyte. Teilst du durch usb-hubs auf, so geht dir auch die Geschwindigkeit flöten. Wenns wirklich nur 2 ports sind würde ich maximal einen 4-port hub kaufen. Darüber hinaus besser einen weiteren Adapter. Mit Support sieht es da auch besser aus.