Harter Bauch, Ziehen & Stechen im UL - Sind DAS Wehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von a.nicole 25.05.10 - 22:15 Uhr

#schwitz Boah.. musste grad veratmen!

Hab so #zitter vor ner Frühgeburt. Hatte in der 19.SSW (laut CTG) regelmäßige Wehen. Bin seit heute in der 30.SSW! Schon und auch erst. Ohje.. Auf was muss ich den jetzt achten? Es
darf nur nicht regelmäßig kommen, stimmt´s? Sind die Abstände wichtig?

Beitrag von maikiki31 25.05.10 - 22:20 Uhr

Hy,

ja das sind Wehen...

Ist die Frage wie oft am Tag und ob sie womöglich Muttermundmässig was bewirken.

Sollten die morgen immernoch so sein SOFORT zum FA oder ins KH!

Ich hatte das vor 4 Jahren auch ohne das sie schmerzhaft waren und ich musste 2 Wochen im KH liegen weil der mUMU schon aufgegangen war!!!!

LG Maike 23 SSW

Beitrag von a.nicole 25.05.10 - 22:23 Uhr

Mein GMH ist nur minimal verkürzt.. auf 3,5 cm. Der Mumu noch zu. Das war vor 3 Wochen. Morgen Vormittag hab ich wieder einen FA-Termin.

Beitrag von maikiki31 25.05.10 - 22:27 Uhr

na das ist doch gut! dann erzählst Du das ja denk ich und das CTG zeigt dann den Rest...


ich war damals das 1. Mal am CTG und hatte schöne regelmässige Wehen#schock und mein FA meinte sollte das nicht besser werden die Tage soll ich ins KH....was ich auch 24 STD später tat....

Mit liegen, starkem Magnesiumtropf und 1x richtige Wehenhemmer....gings nach 2 Wochen wieder...ein Glück...

Ev. hast Du ja auch diese Senkwehen oder Vorwehen??

Hatte ich so gar nicht...Mein Kleiner kam dann in der 36 Woche.

LG Maike

Beitrag von a.nicole 25.05.10 - 22:31 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich das auch. Fing aber (erst) in der 27.SSW an. Am Ende hatte ich so Anfang der 30.SSW eine GMH-Verkürzung von 1,6 cm. Sie kam dann auch in der 37.SSW allerdings wurde eingeleitet weil laut US vermutet wurde, dass sie nicht mehr optimal versorgt wird. Stimmte danach aber Gott sei Dank nicht. Weiß nicht ob wir bis zur 40.SSW ausgehalten hätten. Hatte mit ihr auch ganz oft (Vor-) Wehen. Diesmal auch. Habe doch schon recht häufig einen harten Bauch.. oft auch mit so nem Ziehen wie eben.

Beitrag von maikiki31 25.05.10 - 22:34 Uhr

wünsch Dir für morgen viel Glück.

ich find ja 3 bis 4 Wochen vorher nicht schlimm...

mal sehen, wir sind ja anscheinend durch die 1. Frühgeburt anfälliger das es jetzt auch so ist.

wir werdfen sehen...

Beitrag von a.nicole 25.05.10 - 22:36 Uhr

Ja. Anscheinend.. und dann geht´s beim zweiten Kind angeblich auch so schon schneller #schwitz Dürfen uns nicht verrückt machen. Puh.. Dir auch alles Gute!

Beitrag von emmamausi 25.05.10 - 22:21 Uhr

hallo...könnte sein....kann das voll nachempfinden hab das die letzten wochen auch immer wieder so das ich imer denke..ohoh.am ctg war immer alles unauffällig zum glück aber wohl ist mir auch net dabei. 5wochen sollten die zwerge schon noch warten.

alles liebe

Beitrag von a.nicole 25.05.10 - 22:32 Uhr

JA! Aber zumindest bis zur 32.SSW #schwitz ..Ach man will eh immer mehr!

Beitrag von aegypterin 25.05.10 - 22:31 Uhr

huhu

ich habe das auch ab und an mal am tag.... muss es dann auch veratmen, mein Arzt hatte es extra mal untersucht weil ich angst hatte.....
wiederum bekomme ich jetzt mein 2tes würmchen udn ich habe jetzt von mehreren gehört das Übungs- bzw. Senkwehen von Kind zu Kind stärker werden können.....

vllt nimmt dein Körper das ziehen einfach stärker an wie andere oder du bist vllt empfindlicher ;-), mach dir aber nicht so viele gedanken habe gelesen 5* die std. wäre normal.... achte einfach ein wenig drauf

LG

Beitrag von a.nicole 25.05.10 - 22:33 Uhr

Oh. Ok. Danke. Ich achte mal drauf. Hab zum Glück morgen wieder einen Termin bei meinem FA. Erwähne es auf jeden Fall!

Beitrag von kleenerdrachen 25.05.10 - 23:46 Uhr

Ja, es sollte nicht regelmäßig sein und wenn du das Gefühl hast, deine Scheide würde von innen aufgerissen, dann ruf direkt mal im Kh an, denn dann sind sie wahrscheinlich muttermundwirksam...