Ist der Unterhalt ab 2010 mehr geworden für mein Kind ???

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von nadinchen82 25.05.10 - 22:25 Uhr

Hey ich habe mal ne Frage zur berechnung des Unterhaltes ???

Stimmt es das seit Jan 2010 das Kindergeld nicht mehr zum Unterhalt angerechnet wird ???

Ich habe in letzter zeit schon öfter gehört das der Unterhalt für Kinder hoch gegangen sei, aber wenn ich mir die Düsseldorfer tabelle anschau,dann sind es im Vergleich zum Vorjahr sogar 5 € weniger.
Einmal ist ja oben eine Tabelle,die glaube ich mit Kindergeld ist und unten ist einen andere Tabelle,nachdem ist der Unterhalt nun weniger.

Danke für eure Antworten

lg Nadine

Beitrag von smily2 26.05.10 - 08:02 Uhr

Hallo,

das Kindergeld wird genau so wie bisher hälftig angerechnet. Der Unterhalt ist trotzdem um über 10 % gestiegen.

http://www.treffpunkteltern.de/unterhalt/duesseldorfertabelle.php

Auf der Tabelle am Ende der Seite sind die Zahlbeträge ausgewiesen.

Gruß