tropical island

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von 3gauner 25.05.10 - 22:27 Uhr

Hallo!

Wir möchten evtl im Sommer in das Tropical Island fahren.
Jetzt wollen wir aber (wenn wir schon die vielen km fahren) auch n paar Tage bleiben.
Habt ihr Ideen in der Umgebung, was man dort mit Kindern noch alles machen kann?
Ich danke euch vielmals für eure Antworten.

Liebe Grüße
Christiane

Beitrag von sonnenschein157 26.05.10 - 13:04 Uhr

Der Spreewald ist garnicht weit, da könnt ihr Kahnfahren oder Paddeln. BErlin wäre auch noch in Reichweite, aber andere Erlebnisparks oder so gibts da nicht.

Beitrag von 3gauner 26.05.10 - 14:00 Uhr

Hallo!

Danke dir für deine Antwort.
Also denkst du , dass 3-4 Tage ausreichend sind, oder?

LG
Christiane

Beitrag von sonnenschein157 26.05.10 - 15:21 Uhr

Ja. Im Tropical Island selbst hast du halt auch teure Preise - ich glaub sogar die Benutzung der Rutschen (die sind so extra eingezäunt) ist gegen Gebühr.
Was sehr schön ist, sind die Abendshows mit Essen und auch der Wellnessbereich - aber halt nicht ganz preiswert. Schlaft ihr im Tropical Island oder außerhalb?? In den Zelten schlafen ist klasse, aber du musst bedenken dass nachts - meist zwischen 2 und 3 sauber gemacht wird und da fahren dann solche Kehrmaschinen durch die Anlage :-)
Je nachdem aus welcher Richtung du anreist, wäre auch Dresden noch einen besuch wert.

LG
Sandra

Beitrag von 3gauner 26.05.10 - 23:51 Uhr

Hallo Sandra!

Hab gelesen dass es ab Juni Ferienhäuser direkt am Tropical Island geben soll. Da zahlst du dann auch für die Zeit deines Aufenthaltes nur 1x Eintritt und kannst jeden Tag reingehen.
Das wollen wir machen.
Ja - teuer ist der Spaß. Aber doch noch billiger als mit 3 Kids in Urlaub fliegen ;-)
Und für die Kids is das doch dann schonmal n Anfang ;-)

Wir kommen aus der Nähe von Frankfurt/Main. Also kommen wir glaub ich an Dresden vorbei. Da waren meine Eltern jetzt 3 Tage und waren total begeistert.
Also - geplant ist das ganze für Ende August. Hoffentlich wird es auch was.

Danke für deine Tipps

LG
Christiane

Beitrag von palomita 27.05.10 - 00:17 Uhr

tropical island ist toll, waren dort letztes Jahr im November. Gerade für die Kids gibt es einen schönen Strandabschnitt.
Als Dresdnerin würd ich dir auch Dresden ans Herz legen, obwohl ich nicht so für Städtetrips mit Kids bin. Aber ein paar kleine InsiderTipps:

Hygienemuseum hat ein tolles Kindermuseum
Wandern in der Dresdner Heide
Der Abenteuerspielplatz Panama in der Dresdner Neustadt (in dem Viertel es irre viele Spielplätze und übrigens auch Unterkünfte)
Kletterpark Bühlau oder Klotzsche (kommt aufs Alter deiner Kids an)
Dresdner Zoo
Picknick auf den Elbwiesen
Ausflug in die Sächsische Schweiz

Spreewald paddeln ist aber auch ne tolle Idee, vielleicht auch Leipziger Zoo (der Zoo ist einfach traumhaft, aber sonst kenn ich mich leider zu wenig aus).

LG und viel Spaß,
palo

Beitrag von lunatic444 27.05.10 - 12:40 Uhr

spreewald ist auf jeden fall toll ... da muss aber das wetter mitspielen ...

falls ihr euch entscheidet nach berlin zu fahren, wäre das legoland vielleicht was für euch ... weiß ja nicht, wie alt deine kinder sind und ob sie sich dafür interessieren.

schau mal hier:
http://www.legolanddiscoverycentre.de/berlin/de/index.htm

lg lunatic