Welche Matratze (90x200) haben eure Kinder?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sanfi76 25.05.10 - 22:33 Uhr

Hallo,
auf welchen Matratzen (90x200) schlafen eure Kinder, warum habt ihr euch dafür entschieden und könnt ihr sie weiterempfehlen?

Wir suchen gerade eine neue (große) Matratze für unseren Sohn, der im September 4 wird. Er schwitzt relativ leicht, braucht also eine gut belüftete Matratze.

Danke für eure Tipps, die Suche überfordert mich aufgrund der Riesenauswahl gerade ein bißchen.

LG Sandra

Beitrag von michaela_76 26.05.10 - 10:06 Uhr

Hallo,
ich hab mich damals beim Matratzen Concord von dem Verkäufer beraten lassen. Denn ich wollte keine 300 Euro für die Matratze ausgeben und auch nicht die billigste kaufen.
Bin super zufrieden mit unserer Wahl!

LG
Michaela

Beitrag von anja96 26.05.10 - 11:24 Uhr

Hi Sandra,

ich habe für beide Kids die von Malie gekauft, weil sie beim Ökotest gut abgeschnitten hat und relativ günstig war (139 Euro). sie hat einen abnehmbaren Bezug und die Kids schlafen gut drauf.

LG, Anja