Hilfe!!Meine Tochter 9,5M sitzt noch nicht.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fafi 26.05.10 - 02:27 Uhr

Hallo alle,meine Tochter Rebecca wurde am15.08.09 geboren 3Wochen zu früh,also jetzt sie ist 9,5 Mon.alt aber sie will nicht sitzen nur 1 Minute und dann kippt um und kann nicht alleine wieder sitzen.sie krabbelt auch nicht,und am Bauch ach nicht so gern liegt,bei U4 war alles ok. Was kann euer Baby?Das macht mir schon Sorgen.Bitte Hilfe!!!Liebe Grüße Swetlana

Beitrag von jove 26.05.10 - 07:10 Uhr

Hallo,



meine erste Tochter konnte erst mit 11 Mon. sich selbst hinsetzen. (Bevor deine Tochter sich selbst nicht hinsetzen kann, du sollst sie auch nicht hinsetzen!) Krabbeln konnte sie erst mit 13 Mon.

Unsere zweite Tochter, jetzt fast 10 Mon. kann auch noch nicht sitzen und krabbeln.

Es kommt noch alles, lass ihr Zeit

lg:-)


jove

Beitrag von fafi 26.05.10 - 19:37 Uhr

Danke , jetzt viel besser.Gruß#herzlich

Beitrag von salo81 26.05.10 - 08:08 Uhr

Guten Morgen,

lass sie einfach, sie ist noch nicht soweit.
Wenn sie nicht krabbelt/robbt und noch nichtmal gern auf dem Bauch liegt, ist sie definitv noch nciht soweit.

Du solltest sie auch nicht hinsetzen.

Wenn sie unzufrieden ist und was sehen will, nimm eine Tragehilfe (Ergo/manduca) und pack sie auf den Rücken.

Lg
Salo

Beitrag von fafi 26.05.10 - 19:38 Uhr

#herzlichDanke für dein Rat.Gruß

Beitrag von sanniundmarco 26.05.10 - 08:52 Uhr

hallo,

mein sohn (24.08.09 geboren,17 Tage vor ET)krabbelt und sitzt auch noch nicht.
im Kiwa setzt er sich jetzt seit ein paar tagen alleine auf und bleibt auch etwas sitzen (hält sich am rand fest).aber zuhause versucht er es gar nicht.
er liegt aber sehr viel,eigentlich nur,auf dem bauch,außer nachts.

das wird schon!
wenn du dir sehr unsicher bist,frag mal bei deinem Kinderarzt nach.

lg
susanne

Beitrag von fafi 26.05.10 - 19:39 Uhr

#danke Gruß

Beitrag von hafipower 26.05.10 - 09:27 Uhr

Mein Sohn ist 11 Monate alt und kann auch noch nicht krabbeln, sitzen, selber aufstehen. Geschweige denn um den Tisch laufen.

Robben kann er seit Ostern, die ersten 2 Krabbelschritte macht er grade mal seit einer Woche. 2 Schrittchen pro Tag und das war's dann auch.

Ja und - er braucht halt noch etwas Zeit!

Mach dir da mal keine Gedanken - sie ist dann einfach noch nicht so weit!

Beitrag von maylu28 26.05.10 - 10:44 Uhr

Hallo,

meiner konnte erst mit 11 Monaten sitzen. Ich war sehr streng, damit und hab befolgt was der Kinderarzt gesagt hat. Die Kleinen sollen erst sitzen wenn sie es auch alleine schaffen. Meiner hat mit 10 Monaten angefangen zu krabbelt und sich dann so bisschen hinten auf die Ferse gesetzt und mit 11 Monaten konnte er frei sitzen, sicher und gut.

LG maylu

Beitrag von fafi 26.05.10 - 20:26 Uhr

#danke

Beitrag von angie1975 26.05.10 - 12:05 Uhr

Mach Dir keine sorgen,

leonie ist am 15.7 .09 geboren(also 10 monate) und kann auch erst seit 1 woche krabbeln und sich hinsetzten.

vorher hat sie nur gerobt und sich überall hochgezogen..

die kleinen haben ihr eigenes tempo.. setz sie nicht unter druck..

es wird schon.

lg angela +leonie

Beitrag von fafi 26.05.10 - 20:28 Uhr

danke für eure ANTWORTEN!! Gruß

Beitrag von trudeline26 26.05.10 - 21:54 Uhr

Meine Tochter ist übermorgen 10 Monate alt. Sie kann alleine sitzen und auch krabbeln, aber:
in unserer privaten Krabbelrunde kann noch keiner krabbeln oder sitzen (einer kann robben). Sie sind alle um die 10 Monate alt. Es sind 8 Babys.
Wie Du siehst, ist es absolut im Rahmen wenn deine Tochter noch nicht sitzen oder krabbeln kann. Mach dir keine Sorgen. Meine Tochter hat das sitzen und krabbeln innerhalb einer Woche gelernt (sie ist dafür nie gerobbt). Plötzlich krabbeln sie los. Glaub mir!

Beitrag von fafi 27.05.10 - 17:34 Uhr

Vielen Vielen Dank für Deine Antwort.Gruß