die nacht wird zum tag

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von himmelweit 26.05.10 - 04:08 Uhr

hallo

unser kleiner ist 8 wochen und seid ca. 4 wochen ist er nachts für durchschnittlich 4 std wach, mal mehr, mal weniger. fängt meist so um 1 uhr an, dann will er gestillt werden und danach ist er nicht mehr zum einschlafen zu bekommen. inzwischen habe ich mir daran gewhnt, aber auf dauer würde ich gerne wieder mal mehr als 3 std. nachts schlafen.
weiß jmd. rat?
lg

Beitrag von pladipus 26.05.10 - 08:11 Uhr

Hallo,
wär schön wenn ich einen Rat hätte!!
Mein Kleiner ist zwar esrt 4 Wochen alt und macht auch die Nacht zum Tag. Ich denke das muß sich erst einspielen. Meine große Tochter hat mich Monate lang nicht schlafen lassen und sehr viel geschriehen und auch das haben wir geschafft.
Ich denke Du solltest darauf achten(was Du wahrscheinlich eh machst)das es dunkel ist, leise mit Deinem Baby sprichst, wickeln nur im Notfall und und und , so das er merkt es ist Schlafenszeit.
Das wird schon, muß mir auch immer Mut machen, aber wir schaffen das!!!
Liebe Grüße!

Beitrag von star26 26.05.10 - 08:19 Uhr

Hallo,

das problem kenne ich von der "großen"! Hat er auch danach eine lange schlafphase? Unsere war von 23 Uhr bis um 4 Uhr wach und hat dann bis um 15 Uhr am Mittag geschlafen. Habe den Tip bekommen sie jeden Morgen um die gleiche Uhrzeit wach zu machen. Habe sie dann 3 Tage um halb 8 morgens geweckt und ihr Rythmus hat sich von allein in einen ordentlichen nachtrythmus geändert. Sie war zwar die 3 Tage tagsüber ungeniesbar aber danach war alles in bester ordnung nachdem sie sich an den neuen rythmus gewöhnt hatte. ;-)

lg star

Beitrag von schnabel2009 26.05.10 - 09:40 Uhr

Schläft er denn am Tage viel?

LG schnabel