Ich packe meine Koffer... Bitte lesen und Tipps geben! Danke!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nice 26.05.10 - 07:02 Uhr

Guten morgen meine Lieben,

habe gestern angefangen den Koffer (eher Tasche) für meine Tochter (3 Jahre) zu packen! Denn wenn es bei mir los geht, wird sie von meinem Schwager abgeholt und wird dort erstmal bleiben!

Also, bisher ist der Inhalt folgender:
Zum waschen:
Zahnbürste, Zahncreme, Putzbecher, Waschlappen

Klamotten:
1x Jeanshose
1x Pullover
1x Strickjacke
2x Socken
1x kurze Hose
2x T-shirt
1x Sandalen
1x Schlafanzug
1x Schnuffituch mit Kuscheltier
1x Kappe


Sonnencreme, Seife sowie Pampers und Feuchtetücher hat mein Schwager (Sohn 4 Jahre) bei sich zu Hause! Allerdings bin ich am überlegen, was ist, wenn ich ihn nicht erreiche? Also werde ich es doch rein tun! Zumindest 5 Pampers, bis er sie abholen kann (Oma, Opa oder so)

Meine Frage ist halt: Reicht das erstmal aus? Oder soll ich vorsichtshalber mehr einpacken (Hosen und so)?
Geplant ist bisher, dass meine Tochter nur solange dort bleibt, bis der Papa und ich aus dem Kreissaal sind!
Hab mir gedacht, wenn mehr benötigt wird und sie doch ein bisschen länger dort bleibt, könnte mein Mann ja zwischen durch ein paar frische Sachen bringen!

Was haltet ihr davon? Oder wie habt ihr das geplant? Hab ich was übersehen?

Ihr wisst bestimmt, was ich meine! Hab ich was übersehen, oder so?

Gruß
Nice

Beitrag von suessepia 26.05.10 - 07:09 Uhr

Moin

Würd noch ne Hose reinpacken !! Sonst ist denk ich mal alles ok !!
Lg Pia

Beitrag von handy12345 26.05.10 - 07:26 Uhr

Du hast Unterwäsche vergessen ;-)

Beitrag von nico13.8.03 26.05.10 - 07:42 Uhr

HUHU

Denke es is ok-zu Not kann man ja bestimmt auch was durchwaschen oder??
Und Unterwäsche fehlt noch :-)
Ich würd vieleicht noch 2Jogginghosen einpacken u vieleicht noch 1-3 T-Shirts mehr bei den kleinen weiß man ja nie.
LG niki+ben inside(34+1ssw)

Beitrag von amber8 26.05.10 - 08:09 Uhr

Hi! Ich würd eventuell auch noch ein Foto von euch einpacken und ihr Lieblingsbuch! Aber ansonsten, sollte das reichen - vor allem könnte sie ja notfalls auch von ihrem Cousin etwas anziehen... ;-)
Lg & alles Gute!

Beitrag von berry26 26.05.10 - 08:33 Uhr

Hi,

also wenn man davon ausgeht das man in ein paar Stunden wieder aus dem Kreissaal raus ist und es dann warscheinlich nur eine Übernachtung wird, sollte es auf jeden Fall ausreichen.

LG

Judith

Beitrag von nice 26.05.10 - 09:12 Uhr

Danke für eure Antworten!
4 Augen sehen ja bekanntlich mehr als nur zwei! ;-)

Ich glaube, ich werde vorsichtshalber umsteigen! Von Tasche zum kleinen Koffer!
Unterwäsche! Ich hau mir gerade die Hand vor die Stirn! Wie konnte ich das vergessen?
Lieglings-
-buch
-puppe
-foto von uns

sind schon drin.

Sporthose & 2-3 neue T-shirts werd ich gleich kaufen!

Geplante hatte ich, wenn es mir gut geht und alles so verläuft, wie beim erstenmal, dass ich spätestens am 3. Tag wieder zu Hause bin!
Hier hab ich wenigstens mehr Ruhe als was ich dort hatte und kann selbstbestimmen, wer rein kommt und wer nicht!

Wenn ich nur daran denke, dass ich damals bei meiner Tochter das Zimmer mit jemanden geteilt habe, die ständig besuch von fast 10 Leuten hatte und diese sind dann auch noch ständig rein und raus gelaufen! :-[

Ruhig war es da auf keinen Fall! Gut das meine Familie sich vorher angekündigt hat! Das wollen sie diesmal auch wieder machen!

Wenn wer noch ein paar Tipps hat für die Tasche meiner Tochter, dann immer her damit! Bin für alles Offen und Dankbar!

Gruß
Nice