***HEUTE IN EUREN TÖPFEN - 26. Mai 2010 ****

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von midget83 26.05.10 - 07:06 Uhr

Gutene Moooooooorgäääähn #gaehn Määäääädels,

wo habt Ihr Euch denn heute versteckt ;-) ? Es ist schon kurz nach 7:00 Uhr und ich bin die Erste...

Na dann, stell ich Euch mal lecker Frühstück bereit und heißen Kaffee - bedient Euch!

Was es bei uns heute gibt weiß ich noch nicht. Muss nachher erst mal zur Baustelle - wir bekommen heute ganz kurzfristig unsere Fenster #huepf. Wurden erst gestern Nachmittag angerufen, dass diese heute eingebaut werden.

Eigentlich muss ich Mittwochs immer ins Büro - konnte ich aber auf Freitag schieben. Da Luisa dann eh immer bei meinen Schwiegies ist, bring ich sie nachher auch #schein. Auf die Baustelle kann ich sie ja schlecht mitnehmen.

LG & einen schönen Tag mit hoffentlich wieder schön viel #sonne - wobeis grad echt nicht danach aussieht

Katrin mit schlafender Luisa (18 Mon.), arbeitendem Mann, schlafendem #katze Lucky und #katze Tommy tief im Herzen

Beitrag von sonnencreme80 26.05.10 - 07:14 Uhr

Guten morgen,

Nudeln mit Tomaten-Basilikum-Hacklfeisch-Soße #mampf

Ui, ich bin auch noch müde, halb 6 war die Nacht rum.
Heute ist nichts besonderes geplant, wenn die Sonne heute bleibt, dann gehen wir vielleicht in die Stadt bummeln.
Kann auch sein,das ne Freundin auf nen Kaffee vorbei kommt.

Schönen Tag !!

lg Sonne mit family#verliebt

Beitrag von bobbelle 26.05.10 - 07:18 Uhr

Guten Morgen!

Heut gibt´s entweder Nudeln mit Tomatensoße oder Frikadellen, Reis, Soße & Mischgemüse! Mal sehn, auf was wir nachher am meisten Lust haben ;-)

Ansonsten werd ich jetzt die Betten frisch beziehn und Kizi und Schlafzimmer gründlich sauber machen #schwitz
Je nachdem wie sich das Wetter hält, geht´s auch noch mal raus in den Garten!

Grüßle
bobbelle & fleißigem Papa #pc & brav schlafender Tochter ;-) #verliebt

Beitrag von vonrogall 26.05.10 - 07:20 Uhr

Würstchengulasch mit Reis & Salat #mampf


Moin Katrin,
moin Mädels!

Ich nehm nen Erkältungstee. #danke

Mich hats voll erwischt (Husten, Schnupfen, Halsweh, Gliederschmerzen ect.). Montag nachmittag fing es an und gestern war es mir so elend, dass ich am liebsten meinen neuen Job an den Nagel gehängt hätte und nach Hause ins Bett gefahren wäre. Aber ich habe durchgehalten. Zu Hause bin ich dann gleich ins Bett. Heute geht es mir so weit (noch) ganz passabel. Mal schauen, wie ich mich im Laufe des Tages halte. Hoffentlich ganz gut, denn wir haben heute Abend Konzertkarten. #schwitz

Mittagessen ist schon vorbereitet, mein Mann brauch nur noch den Reis kochen, das Gulasch warm machen und die Soße über den Salat geben. #freu

Grüße
Caddy mit arbeitendem Mann (Frühschicht) #verliebt, Sophie mit erhöhter Temperatur (38,3°C), Halsweh, Husten - bleibt heute zu Hause #liebdrueck, Yvette fit wie ein Turnschuh #huepf & Joel auch am Husten und Schnupfen #augen

Beitrag von katzeleonie 26.05.10 - 07:23 Uhr

Moin Caddy,

dann wünsch ich Euch allen gute Besserung.#sonne

lg
Anja

Beitrag von samy009 26.05.10 - 07:36 Uhr

Morgen Caddy


Ich wünsch euch auch gute besserung.


Lg Sandra

Beitrag von katzeleonie 26.05.10 - 07:21 Uhr

Morgen,

es gibt Haschee, Spagetti und Salat.

Nachdem es die ganze Nacht geschüttet, geblitzt und gedonnert hat und wir kaum geschlafen haben, blitzt jetzt die Sonne, als ob nichts gewesen wäre, und wir sind müüüüddde.....#gaehn

lg
Anja

Beitrag von samy009 26.05.10 - 07:44 Uhr

Guten Morgen



#koch ich weiß noch nicht #koch

Menne war ja gestern nochmal beim Arzt und hat nun nochmal einen Krankenschein für 2 Wochen (insgesamt dann schon 9 wochen krank und 1 woche zwischendrin gearbeitet, unser armer Geldbeutel).Zum Vorstellungsgespräch konnt ich gestern auch nicht weil Menne 3 Stunde vom einem Arzt zum nächsten gerannt ist (der Arzt der ihn operiert hat,hatte urlaub und unser Hausarzt auch). Heute morgen steht HH an und heute mittag gehen Jessica und ich zu unseren Freunden. Bei uns sieht es heut richtig duster aus #wolke.


Lg Sandra mit noch schlafender Familie

Beitrag von mia1980 26.05.10 - 07:54 Uhr

Guten Morgen!

Für mich nochmal nen Kaffee, #danke

Bei uns heute: Rest Gemüsesuppe mit Würstchen von gestern und Brezeln

Gestern abend haben wir auf dem Dachboden doch noch Gift verstreut ( Dachboden natürlich abgesperrt und Schlüssel versteckt ) und im Keller Pheromon-Fallen aufgestellt ( die sind für den Menschen ungiftig ). Und heute morgen WIEDER EINE MAUS IN DER FALLE #huepf Jetzt haben wirs glaub ich im Griff.
Heute bei Regenwetter wird #putz und gebügelt und heute mittag gehn wir ne Freundin besuchen!

Liebe Grüsse aus dem verregneten BW Simone mit frühstückender Maya und putzender Mia #verliebt

Beitrag von flotte-lotte01 26.05.10 - 09:00 Uhr

Guten Morgen


Ich nehm mal einen starken Kaffee #tasse

Unsere Nacht war soweit o.k. nur zu früh (5.45Uhr) zu Ende.

Zum Mittag gibt es bei den Kindern in der Kita, Königsberger Klopse #mampf mein Mann wird sich sicher in die Kantine begeben u. ich heute wohl auch aber auch nur, weil heute Mittwoch ist und da ist "Kollegentratsch" angesagt. ;-)

Zum Abendbrot gibt es heute Brot, Wust, Käse u. Gemüsesticks sowie warme Wiener #mampf

Hier scheint herlich die Sonne aber frische 15° Grad #sonne

LG die Lotte auf Arbeit und Menne auch und die Kids sind in der Kita #verliebt #kuss

Beitrag von mariechen26 26.05.10 - 09:39 Uhr

Guten Morgen Ihr lieben,

etwas bewölkt heute und gar nicht so schön war wie gestern und vorgestern.

Ich habe für Lara noch Würstchengulasch von gestern. Für mich nur einen Salat. Der Grillmarathon vom Wochenende hat sich auf meiner Waage doch etwas gezeigt.

Lara hat heute ihren Ur-Oma Tag. Die beiden gehen spazieren und Eis essen. Ich habe in der Zeit meine Reitsunde #huepf.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von beatrix71 26.05.10 - 09:50 Uhr

guten morgen,

heute gibts restliche suppe mit "gerstl" mals beilage, das kennt sicher keiner, kanns aber auch net beschreiben - ist auf jeden fall lecker :-)

nacht war super, meine erkältung ist auf dem weg der besserung. hab auch einigermaßen gut schlafen können. sarah schläft zur zeit meistens bis 7 - das find ich sehr ok :-).

wir waren heute schon einkaufen, am nachmittag kann ich endlich unser auto vom service abholen. bin schon gespannt wieviel wir hinblättern dürfen :-(. aber nützt ja nix, wir brauchen ja die karre.
waschmaschine läuft auch schon. muß dann heut noch durchsaugen, hab gestern statt saugen gebügelt.

euch noch einen schönen tag, bei uns strahlt grad die sonne, ich hoffe es bleibt so.

lg beatrix mit arbeitendem mann und spielender sarah fast 22 monate

Beitrag von sue20 26.05.10 - 11:45 Uhr

Fischstäbchen mit Salat!

Mal was einfaches und schnelles-Kinder sind beide krank und ich habe im Moment etwas Stress!

Lg Sue

Beitrag von muffy83 26.05.10 - 12:51 Uhr

Mahlzeit #koch

Ich nehm mir jetzt noch schnell einen Kaffee :-)

Bei uns gab es Mittags nur Nudelsuppe
Abends koch ich dann was leckeres, aber was, dass weiß ich noch nicht.

Heut vormittag war es ein bisschen stressig.
Um 8.15Uhr musste ich meinen Mann zu seinen Eltern fahren, weil die auf eine Beerdigung gehen.
So gegen 9Uhr sind dann mein kleiner und ich auf die Krankenkasse gefahren und danach sind wir zum shoppen gegangen. Krümel hat Geld von seiner Oma bekommen und das haben wir gleich ausgegeben.
Später sind wir dann heim, haben uns schnell was zum essen gemacht und nach dem essen sind wir wieder zu Oma und Opa und sind mit dem Hund spazieren gegangen.

Hoffe das die bald wieder kommen und den Hund holen, der ist jetzt bei uns und jault weil seine Herrchen nicht da sind.

Ich relax jetzt noch ein bisschen bis der Krümel auf ist und dann werden wir nochmal mit Hund gehen.

Wünsch euch nen schönen Tag


Vg

Beitrag von sassi31 26.05.10 - 13:04 Uhr

Hallo,

heute gibts Spaghetti mit Tomatensoße.

Irgendwie bin ich heute müde und unmotiviert. Aber ich muss unbedingt noch den Rasen mähen, weil die Biotonne morgen geleert wird und der Rasen schon wieder viel zu lang ist.

LG
Sassi

Beitrag von steffi81argo 26.05.10 - 14:16 Uhr

Hallo,

bei uns gibts heut abend

Putenhacksteak, Pommes und Salat #koch

LG
Steffi