Berichte/Erfahrungen "Schloss Dankern"

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von chokonane 26.05.10 - 07:13 Uhr

Hey!

Wir fahren nächste Woche für 3 Tage nach Schloss Dankern!

Freu mich schon soooo!!! Mögt ihr mal berichten, wie es euch da gefallen hat?

Tips, Tricks und Erkenntnisse sind gewünscht!

Lg und Danke
Choki

Beitrag von 3wichtel 26.05.10 - 08:54 Uhr

Hallo,

wir waren auch gerade da!
Es ist total toll!!!!!

Tipps: Nimm ausreichend Bargeld mit. Man kann alles nur bar bezahlen (Endreinigung, Supermarkt, Bettwäscheverleih, Fahrradverleih, etc.).

Fahrräder sind kostenlos, wenn man sie bis 17:00 Uhr zurückbringt. Allerdings muss man das Pfand in bar hinterlegen.

Supermarkt ist gut sortiert und nicht überteuert.

Meine Kinder waren am Liebsten in der Spielhalle (grosse Teppich-Wellenrutsche) und in der Drago-Burg.

In der Spielhalle bekommst Du am Kiosk Schlüssel für Garderobenfächer. Sehr zu empfehlen, dann musst Du nicht immer Jacken, Taschen etc. bewachen.

Ich wünsche Dir viel Spaß! Wir werden auf jeden Fall jetzt einmal im Jahr hinfahren!

Beitrag von _nicki_ 27.05.10 - 00:10 Uhr

Hallo,

meine Familie war früher jedes Jahr in Dankern und heute kommen noch viele Bekannte her und sie sind alle immer wieder begeistert.

Bei den Hütten gehen die Meinungen halt auseinander...
Wir hatten immer die Einfachen, direkt im Zentrum. Das reichte uns immer, da man ja´doch fast die ganze Zeit Unterwegs ist.
Die haben dann halt kein TV.

Die machen dort fast jedes Jahr was neues. Also immer wieder was Neues zu entdecken.
Man hat immer eine bestimmte Anzahl an Freien Eintritt für´s Spassbad Topas. Und für die Kleineren bekommt man im Büro Gutscheine für die Elektrischen Geräte. Weiß jetzt nur nicht wie das je bei Drei Tagen ist!

Der Kleine Supermarkt hat eigendlich von jeden etwas, aber halt die Preise etwas höher als in der Stadt selber;-)
Ansonsten gibt es noch ein Stück weiter beim Topas, ein Kiosk (Karina) da bekommt man auch einiges. Morgens leckere Frische Brötchen, oder auch frische Eier. Der hat bis 21 Uhr geöffnet.
Ansonsten hat ein Stück weiter ein Netto MArkt bis 21 Uhr geöffnet.

Entreinigung, hatten wir immer im Preis schon mit drin#kratz
Bettwäsche hatten wir unsere eigenen Bezüge mit.
Falls ihr für die Hochbetten ein Brett zum vor tun, wegen raus fallen, braucht könnt ihr die beim Büro, bzw. dort im Gebäude holen.

Holland ist mit dem Auto ca. 10 Minuten entfernt. Viel fahren dort gerne mal zum Stöbern & einkaufen hin. Lohnt sich aber nicht bei allen Sachen. Man muss schon drauf achten.

Ausser Heute war das Wetter bisher auch gut. Nur heute ist es etwas kühl. Aber ab Wochenende sollen wir hier wieder besseres Wetter bekommen...

Falls Du noch Fragen hast, kann Du auch gerne über VK schreiben.

LG Nicki