Oktoberlies

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibbi5 26.05.10 - 07:44 Uhr

na wie gehts euch denn so
mir gehts gut bis auf ne erkältung

lg bibbi + #baby 18 woche

Beitrag von beckie83 26.05.10 - 07:47 Uhr

Huhu #winke

Uns geht es auch sehr gut bis auf bissl Kopfschmerzen hier und da.

Freue mich wenn bald Oktober ist #huepf

Beitrag von bibbi5 26.05.10 - 07:49 Uhr

kopfschmerzen hab ich auch
ist doch nicht mehr soo lang bis oktober

Beitrag von prinzesschen29 26.05.10 - 07:49 Uhr

Huhu #winke

Uns gehts auch gut. Hatten gestern Baby TV, aber Krümel lag auf dem Bauch mit angewinkelten Beinen, also kein Outing #schmoll. Der Arzt meinte nur, dass man nichts männliches sieht, was aber nichts zu heißen hätte.

Nächste Woche gehts zur FD, mal sehen ob es sich da outen mag :-D

Lg Annika & Grisu (20+5)

Beitrag von bibbi5 26.05.10 - 07:51 Uhr

schade ich habe auch noch kein outing bekommen beim letzten termin meinte mein doc nur er sei sich noch unsicher aber es könnte ein mädel sein
hab am 11.6. wieder mal sehen ob man da mehr erkennen kann ich hoffe es ja

Beitrag von angi1987 26.05.10 - 07:49 Uhr

Mir gehts auch sehr gut, komme morgen in die 22.Woche. :-)

Nur die Gewichtszunahme macht mir zu schaffen, weiß gar nicht wo es herkommt,esse nicht besonders viel...
Hab bisher schon 7 kg zugenommen.

War sehr schlank vorher, jetzt bin ich auch noch normal,aber versteh gar nicht wieso das so schnell geht bei mir!

Beitrag von lia27 26.05.10 - 07:53 Uhr

Hi ihr lieben:-),
uns geht es super, habe heute FA - Termin und hoffe sooooo sehr das sich beide babys zeigen und wir ein outing bekommen.
kann mich beim shoppen nicht mehr zurückhalten und heut bestellen wir unseren teutonia team cosmo:-)

Einen schönen tag an euch alle
Nicole mit #schrei#schrei inside

Beitrag von bibbi5 26.05.10 - 07:53 Uhr

dann viel spass beim baby tv heute

Beitrag von minisun 26.05.10 - 07:56 Uhr

Guten Morgen euch allen,

mir geht es auch gut.
Schön, diese "Monatsgruppen". Ist mir noch nie so aufgefallen.

Das Würmchen strampelt fein in meinem Bauch und ich habe das Gefühl als wenn der Bauch über Nacht rund geworden ist.
Ich habe jetzt auch schon ungefähr 7 Kilo zugenommen. Aber das ist echt alles irgendwie "versteckt".
Der Bauch scheint viel zu nehmen, obwohl er nicht sooo riesig ist oder so. Aber ansonsten bin ich halt nicht wirklich runder gewordern.

Liebe Grüße
Minisun

Beitrag von sumsum-80 26.05.10 - 08:07 Uhr

Huhu...
...ja mir gehts auch supi...bis auf diese SCHEISS Erkältung!! :-[

Ein Outing hatten wir auch noch nicht u. wir müssen uns noch bis zum nächstenmal 07.06 gedulten!! :-) Naja bin mal gespannt...bei unserem Glück versteckt sich Zwergi bis zum schluss!! :-p;-)

Beitrag von bibbi5 26.05.10 - 08:10 Uhr

ist möglich das kenn ich auch von mein grossen

Beitrag von mausie47 26.05.10 - 08:11 Uhr

Huhu!

Mir gehts soweit sehr gut. Bis auf diese fiesen Rückenschmerzen, die mich so Anfallartig befallen. Heute ist wieder ganz schlimm. Werde gleich mal Magnesium nehmen und hoffen, dass es besser wird.

Ansonsten freu ich mich auf das 2. große Screening am Freitag!

Liebe Grüße
Mausie 19.SSW

Beitrag von minkabilly 26.05.10 - 08:13 Uhr

#ole heute hab ich "Halbzeit" (20+0 SSW) und mir geht es wieder gut #huepf;
hatte gestern Termin beim Zahnarzt, da mir ein Zahn weggebrochen war und ein Stück Wurzel steckte noch...nun wird es überbrückt (wollte ich eigentlich bis nach der Geburt rausschieben)...naja...nun hab ich das schlimmste hinter mir

zugenommen hab ich erst 3,2 kg :-D (bei meinen Jungs hatte ich schon viiiiiiiiiiel mehr) und ein Outing /Vermutung hab ich auch schon...."man sah nichts"...ich hoffe bei dem Feinultraschall am Freitag bekomm ich die Bestätigung #schein

Beitrag von bibbi5 26.05.10 - 08:16 Uhr

zwecks zahnarzt ich habe auch vor hin zu gehen weil mein einer zahn komisch ist bekommt man da ne betäubung oder wie

Beitrag von minkabilly 26.05.10 - 08:25 Uhr

ja, ich bekam eine Betäubung für Schwangere;
aber ehrlich...die war sch.....:-(,
gerade beim Wurzelrest entfernen schlug die gar nicht an (er hat mir dann minimal von der normalen gegeben) und die half sofort ;-)

Beitrag von mama09-2010 26.05.10 - 08:14 Uhr

Hallo zusammen#winke,

uns geht es auch gut#freu. Und seid dem WE merke ich unser Würmchen auch endlich zwar noch nicht so oft aber immer hin.
Ein Outing haben wir auch noch nicht#heul den ich würde echt gernev mal was kaufen.:-)
Naja da muß ich halt noch etwas warten.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Lg Danny mit Würmchen 22SSw

Beitrag von olivia23 26.05.10 - 08:33 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 21. SSW und habe inzwischen 8 kg mehr auf den Rippen.....

Haben jetzt letzten Freitag erstmal einen Urlaub für zwei Wochen in der Türkei gebucht....endlich SONNE....

Wir wissen seit der 14. SSW das wir einen Jungen bekommen.

LG
Olivia, Dominik 2,5 & Babyboy inside 21. SSW

Beitrag von susi3012 26.05.10 - 08:54 Uhr

Guten Morgen

oh ja ich lieg auch mit ner dicken Erkältung...#:-(
Muss sogar Antibiotika nehmen, da es mein Sohn auch hat...#schock
Naja, da müssen wir jetzt durch, aber ansonsten gehts dem Bauchbewohner gut, hoffe ich mal...#kratz

LG
Susi

Beitrag von julianeundraik 26.05.10 - 09:22 Uhr

Huhu :-)

Ich schlag mich auch schon seit über einer Woche mit ner Erkältung rum und es will einfach nicht besser werden :-( Hab mich gestern mal akupunktieren lassen, da gings mir am Abend echt prima. Aber jetzt? Alles wie vorher#heul
Sonst hab ich seit Tagen ziemlich dolle Rückenweh. Auch nicht so toll.
Aaaber...im Großen und Ganzen gehts mir gut. Ich genieße die SS und bin glücklich, wenn ich schon auf meinen Bauch angesprochen werde. Der sieht jetzt nämlich tatsächlich schwanger aus und nicht mehr wie "zu viel gegessen". Zu 70 % ist es ein Junge (ich habe es aber schon geahnt) und strapeln tut er auch schon fleißig. Am liebsten, wenn ich gerade aufwache und wenn ich abends zur Ruhe komme. Papa hats auch schon von außen gemerkt :-) Montag hab ich wieder Termin beim Doc. Mal sehen, ob der Schniepeö noch dran ist :-p
Der (Bald) große Bruder ist total liebevoll und zärtlich zu mir und ich genieße einfach mal diesen Ausahmezustand ;-)

Euch allen weiterhin eine schöne Kugelzeit und liebe Grüße

Juliane mit Malte (*12.09.06) an der Hand und Zwergi (19+5) im Bauch#verliebt

Beitrag von laufendermeter 26.05.10 - 09:55 Uhr

Hi Mädels, #winke

mir gehts super! Bei mir trifft es wirklich zu, dass ich das zweite Schwangerschaftsdrittel sehr genieße.

Vor zwei Wochen gab es ein Mädelsouting, bin gespannt, ob es dabei bleibt. Ich selber habe bis jetzt lieber nur neutral eingekauft, aber meine Mutter hat schon ordentlich in der Rosa-Abteilung zugeschlagen! #rofl

Zugenommen habe ich bis jetzt vier Kilo. Das steht seltsamerweise seit drei Wochen, obwohl der Bauch trotzdem wächst. Naja, ich hab nichts dagegen, wenn sich mein Körper an den Fettpölsterchen woanders bedient! #schein

Gute Besserung an die Erkälteten!

Liebe Grüße
Kerstin