"2er" Nahrung??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von adventicia 26.05.10 - 07:55 Uhr

Morgen!
Wollte mal hören ob es hier jemanden gibt, der von der 1er Nahrung auf die 2er Nahrung gewechselt hat?? Und wann man ihr gewechselt habt?
#danke

Lg
Nicole

Beitrag von siry85 26.05.10 - 08:10 Uhr

Guten Morgen,

bis jetzt hab ich nicht gewechselt. Laut dem Kinderarzt ist es auch nich nötig, Die meisten bekommen ja eh ab spätestens dem 6ten Monat Brei(e). Von den Nährwerten her nehem sich 1ner und 2er Nahrung nicht viel. Es ist wohl mehr Erfindung der Industrie als Nutzen (Wortlaut Kinderarzt).

Ach ja mein Sohn wird morgen 7 Monate alt.

Grüße

Beitrag von dianaanni 26.05.10 - 08:40 Uhr

ich hab gewechselt... mein kleiner ist jetzt 6,5 Monate
und ich bin grad am wechseln...

und zwar weil :

mein kleiner absolut keinen brei toleriert,
er bricht sogar danach meist....

er von der 1er, 7 flaschen à 220 ml trinkt...

LG

Beitrag von adventicia 26.05.10 - 08:44 Uhr

Hi...
Oha, 7 Flaschen am Tag??
Das ist ja echt ne Hausnummer....

Unsere beiden bek. 2 Flaschen pro Kind am Tag... ansonsten gibt es Gemüse und Obst!

Aber ok, an deiner Stelle würde ich das dann auch versuchen!!
Hoffe es glückt...

Lg
Nicole

Beitrag von dianaanni 26.05.10 - 09:00 Uhr

ja 7 Flaschen, wei gesagt er isst keinen Brei, er verweigert das...

Beitrag von sanniundmarco 26.05.10 - 08:49 Uhr

hallo,

ich geb milumil 2 seit mein kleiner etwa 7,5monate alt war.
er hat von der 1er plötzlich unmengen getrunken,hat nicht mehr so lange durchgehalten bis zur nächsten mahlzeit usw.

da ich aber mittlerweile nur noch 1 flasche am tag (morgens)gebe,finde ich das okay.

ansonsten wenn das kind von der 1er satt wird,muss man nicht wechseln.

lg
susanne und jamie 9monate

Beitrag von guezeldenise 26.05.10 - 08:58 Uhr

Wir haben noch nicht gewechselt!

Und Arda ist 8,5 Monate...

Solange er von der 1 er Milch noch satt wird werde ich auch nicht wechseln...


lg denise#winke

Beitrag von kiwi-kirsche 26.05.10 - 09:20 Uhr

Hey,
also NIklas ist jetzt 11 Monate alt und bekommt immernoch 1er!
Er trinkt noch ca. 1,5 - 2 Flaschen am Tag....

lg
Kiwi

Beitrag von cherymuffin80 26.05.10 - 09:40 Uhr

Hallo,

meine Maus ist ja nun schon 12 Mon. und sie bekommt immernoch die 1er, hat ach außer PRE am Anfang nie andere bekommen.

LG

Beitrag von diniii 26.05.10 - 10:06 Uhr

hi,

wir haben kurzfristig gewechselt - hatte das Gefühl er wird von der 1er nicht mehr satt - war aber wohl nur ein Schub.

Von der 2er hat er nach 3 Flaschen übelst Verstopfung bekommen - musste ihm beim laclern helfen *lecker*

Die 2er hat der Große dann bekommen - und Joshua bekommt wieder 1er

LG Nadine