einfaches Rezept mit Schmand

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von manyi 26.05.10 - 08:25 Uhr

Guten Morgen zusammen,

suche ein Rezept, was einfach sein soll und unbedingt mit Schmand.
Hab nämlich noch 2 Becher da, die morgen ablaufen und verarbeitet werden müssen.
Es sollte ohne Tomaten und Zucchini sein.
Alles andere essen wir eigentlich :-)

Hoffe ihr habt gute Ideen.

LG
Vielen Dank im Vorraus.

manyi+ spielender Jolie

Beitrag von emmapeel62 26.05.10 - 08:37 Uhr

Ich nehme gerne Schmand als Sauce zum Gurkensalat #mampf

Such mal beim Chefkoch nach Schmandkuchen, das ist auch sehr lecker #mampf

Gruß
emmapeel

Beitrag von manyi 26.05.10 - 08:39 Uhr

Super danke, da werde ich dan gleich mal schauen.

Schönen Tag

lg

Beitrag von mariechen26 26.05.10 - 09:35 Uhr

Wenns ein Salat werden soll, kann ich Dir den hier empfehlen:

1 Eisbergsalat
2 Becher Schmand
1 Beutel Cranberriers
etwas Milch zum verdünnen
Salz

Salat schneiden und waschen. Schmand mit Milch cremig rühren, mit Salz abschmecken. Cranberries zugeben und alles miteinander vermengen.

Ist bei uns der Renner zum grillen.

LG
Nadine

Beitrag von manyi 26.05.10 - 11:02 Uhr

Danke Nadine, hört sich prima an.

Werd gleich mal einkaufen fahren.:-D

Beitrag von bea86 26.05.10 - 12:49 Uhr

bist schon fündig geworden?
hätte nämlich noch schupfnudeln mit schmad anzubieten. ganz easy...
schupfnudeln mit schmad vermischen (vorher schon ein wenig salz u pfeffer unter den schmand rühren) in eine aufflaufform geben- ab in den ofen u goldbraun bruzzeln- fertig! u suuuuuuuper lecker!!!

Beitrag von manyi 26.05.10 - 14:08 Uhr

Na ich koche ja erst heut abend, aber deine idee ist richtig super.
Klingt echt lecker.
Ist schon notiert.

Vielen Dank

Beitrag von bea86 26.05.10 - 16:31 Uhr

schmeckt auch so;-)

Beitrag von manyi 26.05.10 - 16:38 Uhr

Kannn man vielleicht noch etwas Gemüse hineinmachen?
Hast du das schon mal versucht?

Beitrag von bea86 26.05.10 - 17:18 Uhr

nee, ich hab das immer so gemacht... aber mit gemüse schmeckts bestimmt auch gut... müsste ich mal probieren...;-)

Beitrag von manyi 26.05.10 - 18:58 Uhr

Also, das gibts morgen zum Essen, schnibbel noch bissl Gemüse rein.
Werde dann berichten wie es schmeckt.

Vielen Dank