Fläschen zubereiten

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mona1985.01 26.05.10 - 08:33 Uhr

Morgen,
bin am abstillen und hab mir gedanken um die Zubereitung von Fläschen gemacht.
Kann ich abgekochtes Wasser abkühlen lassen und bei Bedarf im Fläschenwärmer wieder warm machen und dann das Pulver hinzu mischen?
Gruß

Beitrag von sanniundmarco 26.05.10 - 08:45 Uhr

hallo,

abgekochtes wasser sollte max.24h stehen,dann muss es erneuert werden.
ich habe immer eine thermoskanne voll gemacht,das wasser darin ca.2-3x tgl erneuert.es war eigentlich immer warm genug um fläschchen zu machen.so hab ich es auch für unterwegs immer gemacht.
wenn es doch noch zu heiß war,einfach ein paar min in ein messebcher mit kaltem wasser stellen.

lg susanne

Beitrag von paidge 26.05.10 - 09:08 Uhr

Hallo,

Ich erwärme seit der Geburt das Wasser in der Mikrowelle. Geht super schnell und einfach.
Hatte auch einen Babywärmer, oder wie nennt man das, (Chauffe-bibéron), aber das dauerte ewig, bis das Wasser warme genug war, und mein KIA meinte, ich soll es einfach in der Mikrowelle erwärmen.

LG
Paidge und Aurélie

Beitrag von snoopy86 26.05.10 - 10:04 Uhr

Hallo.

So würd ich das nicht machen.
Es gibt einen Wasserkocher wo man die Temperatur regeln kann.

Ich hab es allerdings so gemacht.
In der Früh Wasser abgekocht und in die Thermoskanne gegeben, und kalt abgekochtes Wasser. Und so hab ich das immer zusammengemischt.

glg Kristina mit Simon und Hannah im Bauch 32+3

Beitrag von dragonmam 26.05.10 - 12:43 Uhr

ich bereite in der früh immer heises wasser und tee vor!

das wasser kommt in eine thermoskanne und der tee kühlt aus!
in denn flaschen tue ich in der früh das pulver rein.

wenn mein kleiner dann hunger hat fühl ich nur noch wasser und tee in die flasche schüttel sie durch und gebe sie dann meinen kleinen da duch die mischung von heisen wasser und kalten tee die flasche gleich trinkthemperatur hat!