Jungsnamen zur Abstimmung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von snoopster 26.05.10 - 08:37 Uhr

Hallo,

bis jetzt hab ich ja noch nen Jungen im Bauch (meine Große war auch ein Junge bis zur 32. SSW) und daher diskutieren wir grad über Jungsnamen.
Ich möchte, dass sie auch zu den Namen der Schwestern passen, daher schreib ich gleich alle drei auf.

Sonst sag ich jetzt nix dazu, erstmal Eure Meinung bitte:

Paula, Linda & Linus
Paula, Linda & Anton
Paula, Linda & Ellis
Paula, Linda & Georg
Paula, Linda & David

Da ist jetzt mein Favorit dabei, der von meinem Mann und ein paar, die noch so auf der Liste stehen.
Also dann, Eure Meinung bitte!

Danke, LG Karin

Beitrag von olivia23 26.05.10 - 08:44 Uhr

David #pro

Beitrag von lilly7686 26.05.10 - 08:45 Uhr

Hallo!

Mir gefällt Paula, Linda und David oder Georg.

Da Paula und Linda doch eher traditionellere Namen sind, würd ich sowas wie Ellis (dachte das wär ein Mädchenname?) oder Linus nicht nehmen, weil das doch eher "moderner" zu sein scheint.
Anton wär mir zu altmodisch (Ich bin der Anton aus Tirooooool, ne lieber nicht).
Georg und David sind super! Die gefallen mir beide sehr gut!

Liebe Grüße!

Beitrag von mausi111980 26.05.10 - 08:47 Uhr

Hallo Karin


also ich persönlich mag LINUS und ANTON.

Paula, Linda & Linus
Paula, Linda & Anton

das klingt auch super!

Aber wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, dann nehmet halt mehrer Namen mit in den Kreissaal und entscheidet euch, wenn ihr das Baby im Arm haltet.





LG Mandy

Beitrag von blueskorpi 26.05.10 - 08:48 Uhr

Ich würd auch David nehmen. Passt zu Deinen schönen Mädelsnamen.

LG
Inka

Beitrag von emmelotte 26.05.10 - 08:53 Uhr

Ich wäre für Anton oder Linus.
Ellis hört sich ja an wie Alice, da denkt ja jeder es wäre ein Mädel! #kratz
Und Georg und David - naja, find ich irgendwie total nichtssagend und langweilig, sorry...

Beitrag von majleen 26.05.10 - 08:59 Uhr

David

Beitrag von sarah1202 26.05.10 - 09:01 Uhr



David :)

Beitrag von lachris 26.05.10 - 09:03 Uhr


David

Beitrag von angel2110 26.05.10 - 09:06 Uhr

David oder Linus.
Wobei Linus ja seit ca. 2 Jahren ein Modename geworden ist.
LG

Beitrag von topras 26.05.10 - 09:06 Uhr

david#pro

Beitrag von snoopster 26.05.10 - 09:10 Uhr

So, Mädels. Danke schonmal, aber das Ergebnis wollte ich ja gar nicht hören ;-)

David ist der Favorit von meinem Mann, und ich mag ihn überhaupt nicht... Kannte da mal jemanden, und daher geht er gar nicht...

ich frag nächste Woche nochmal und lass dann David weg :-p

Momentan stehen die Tendenzen ganz gut zu Anton :-)

Ja, Ellis fällt raus, das war klar, da wär ich auch nie damit durchgekommen. Und Linus war halt bei den beiden Großen der Name für nen Jungen.... Von daher steht er immer noch im Raum, und alle Bekannten gehen davon aus, wenns ein Junge wird, dass er dann Linus heißt. Tja, falsch gedacht...

Also nochmal DANKE; Ihr dürft auch ruhig weiter abstimmen, interessiert mich trotzdem.

LG Karin

Beitrag von xperlex 26.05.10 - 09:13 Uhr

Hallo,


ich bin für Linus oder Anton#pro


liebe Grüße Kathi mit #ei 30.SSW

Beitrag von 110288 26.05.10 - 09:22 Uhr

Ich finde Anton prima (mein Sohn heißt auch Anton) und es passt doch auch gut zu Paula und Linda! Sonst gefällt mir Georg, das hatten wir beim Zweiten auch auf der Liste!

Beitrag von niki1412 26.05.10 - 09:31 Uhr

Guten Morgen!

Ich kann mich gerade gar nicht entscheiden zwischen Anton oder David.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von kein-name 26.05.10 - 09:38 Uhr

David passt am besten

Beitrag von annabarbara 26.05.10 - 09:54 Uhr

#pro David

Beitrag von gartenrose 26.05.10 - 10:27 Uhr

Anton :-D

Beitrag von shorty23 26.05.10 - 10:46 Uhr

Hallo Karin,

also ich finde Anton am besten. David und Georg finde ich ok. Linus finde ich zu ähnlich zu Linda, aber sonst auch schön. Wie wäre es mit Lasse oder Luis?

LG

Beitrag von rhasielle 26.05.10 - 11:51 Uhr

Hi!

LINUS=find ich furchtbar.. engl. denk ich immer an die peanuts und im deutschen klingt er :-(

ANTON=#pro

ELLIS= klingt nach mädchen:-p

GEORG=geht gar nicht..

DAVID=#pro

lg jana + nils +#babybub, immer noch namenlos

Beitrag von katjafloh 26.05.10 - 12:18 Uhr

Ich finde David und Anton am besten passend.

Lg Katja

Beitrag von una75 26.05.10 - 13:15 Uhr

Ich bin ganz klar für Linus, mein Grosser heisst so!!!

Beitrag von haseundmaus 26.05.10 - 13:32 Uhr

Hallo!

Ich find Paula, Linda und David am schönsten! Anton würde auch noch passen, den Rest find ich eher nicht so.

Manja mit Lisa Marie #verliebt 8 Monate

Beitrag von nele27 26.05.10 - 13:50 Uhr

Anton #pro #herzlich

Wir sind mit dem Namen immer super klargekommen: Du musst ihn nicht buchstabieren, es heißt nicht jedes 2. Kind so und man kann keine blöden Abkürzungen bilden (außer Toni und das ist ja ganz süß)...

Und der Name ist international, falls er mal ins Ausland möchte.

LG, Nele
mit Anton (7/2008) und #ei 15. SSW

Beitrag von qayw 26.05.10 - 14:01 Uhr

Hallo,

ich bin für Georg - oder David, aber das gefällt Dir ja nicht. ;-)

Linus ist für mich ein Kleinkind mit einer Schmusedecke.
Anton ist für mich ein Opa-Name bzw. gehört zu dem Lied "Anton aus Tirol". *grusel*
Ellis, naja, klingt wie Alice. ;-)

LG
Heike

  • 1
  • 2