Mal ne dumme Frage...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yvonne17111981 26.05.10 - 08:49 Uhr

.... ich bin jetzt in der 17 SSW. Müsste man nicht schon selbst die GM ertasten können? Und wo müsste ich die fühlen?
Ich habe nämlich gestern einmal gefühlt, und ich habe nichts hartes bemerkt.

Weiß jemand vielleicht, wo die GM jetzt überhaupt sitzt. Sie wird ja noch relativ weit unten sein, oder?

LG Yvonne 16+5

Beitrag von januschka83 26.05.10 - 08:51 Uhr

Hallo,

bin auch in der 17.SSW und ich mach mir erst gar nicht die Mühe sie zu ertasten :-) Ist glaub ich für Laien ziemlich schwierig....
Meine FÄ sagt sie ist da und auch so wie sie sein sollte... Wenn Sie danach fühlt fühlt sie meist in Unterleibshöhe, also ziemlich direkt über dem schambein...

Versuch mal ob du sie tasten kannst...

Beitrag von valencia22 26.05.10 - 08:52 Uhr

Fühl mit der äußeren Handfläche unterhalb des kleinen Fingers. Dann spürst du gewöhnlich über dem Schambein einen festen Rand.
Bei mir war die GM in diesem Stadium (2. SS) allerdings schon fast am Nabel.

Beitrag von melete 26.05.10 - 08:52 Uhr

Hallo!

Hier ist eine Übersicht:
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/fundusstand.htm

Beste Grüße!