Hefeklösse mit Quark gefüllt...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nori25 26.05.10 - 08:52 Uhr



....hi

suche so ein rezept oder ein ähnliches.kann mir jemand helfen?

danke schonmal :-)

lg

nori

Beitrag von mrsviper1 26.05.10 - 11:49 Uhr

Hallo,

Suchst du ein Hefeknödel Rezept wo du den Knödel mit Quark füllst oder eins wo Quark mit verarbeitet wird als Teig?


Lg Tina

Beitrag von nori25 27.05.10 - 08:21 Uhr


hi

ich suche ein rezept,wo der hefeknödel mit quark gefüllt wird.

glg

claudia

Beitrag von mrsviper1 27.05.10 - 15:29 Uhr

Hallo,

ICh kenne nur Quarkklösse. Aber Hefeklösse mit quarkfüllung gibt es nicht .
Und somit gibt es dafür auch kein Rezept.

Ich würde einfach wenn es den mit quark sein soll.
Einfach den Hefeklossteig wie gewohnt zubereiten. Teiglinge abstechen und dann 15 min. gehen lassen.
In der zwischen zeit würde ich den Quark mit ewas Milch glatt rühren und dann etwas Plaumenmus unterrühren.

Und dann mit einer Spritztüte quark einfüllen das loch wo ich ein gestochen habe verschließen und dann weitere 30 min gehen lassen. Und die Hefeklösse dann wie gewohnt zubereiten.

Was besseres fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Lg Tina