Abgeflachter Radlhelm?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mella08 26.05.10 - 08:54 Uhr

Hallo,

ich hab hier schon mal was über einen Fahrradhelm gelesen, der hinten abgeflacht ist.
Im Fahrradanhänger ist es nämlich total blöd mit normalem Helm zu sitzen.

Kann mir jemand sagen, wo es die gibt?

Gruß

Melanie

Beitrag von cori0815 26.05.10 - 10:43 Uhr

Es gibt ja die, die nach hinten so rausgezogen sind (sind wohl windschnittiger) und solche, die hinten eher rund geformt sind. Die hinten rund geformten sind auf jeden Fall für die Kinder bequemer, wenn sie auch trotzdem hinten anstoßen.

Da unser Fahrradanhänger gute Überrollbügel hat, verzichten wir, wenn wir uns nicht im dichten Straßenverkehr befinden, auf den Helm. Wir fahren hauptsächlich auf Fahrrad- und Feldwegen. Aber klar: sicherer ists schon, vor allem in der Stadt würde ich auch nicht drauf verzichten.

LG
cori

Beitrag von clami 26.05.10 - 10:43 Uhr

sollte es in jedem Fachgeschäft geben. Baumarkt oder Supermarkt haben oft die "sportlichere" Variante.
Gibt es auch im Internet, schau einfach nach "Kinderhelme"

Beitrag von shorty23 26.05.10 - 10:56 Uhr

Hallo Melanie,

wir haben diesen Helm hier http://squeakystroller.com/gear/nutcase-little-nutty-helmet und der ist hinten sehr flach. Allerdings ist er auch nicht gerade billig, vielleicht gibt es noch eine günstigere Variante. Bei uns ging es eher ums Aussehen ...

LG

Beitrag von tiger2221 26.05.10 - 11:29 Uhr

Wir haben einen von Bell gekauft: "Bellino". Gelb, mit so Tieren drauf (sieht aber sehr schön aus, viel besser als auf den Bildern, bin sonst auch eher der Liebhaber schlichter Dinge). Damit sitzt unsere Tochter super im Fahrradsitz. Ist hinten nicht zu lang. Kostete hier 29€ (Fachgeschäft).

Beitrag von loeckchen_2004 26.05.10 - 12:21 Uhr

Lennya hat einen Uvex, ich finde der ist relativ flach hinten

http://www.mytoys.de/uvex-Fahrradhelm-Hero-Butterfly/Helme/Unterwegs-mit-dem-Fahrrad/KID/de-mt.tr.ca01.03.07.01/1953088

damit sitzt sie super in ihrem CX1

Beitrag von jessi273 26.05.10 - 13:03 Uhr

hey,

wir haben den hier:

http://www.bellbikehelmets.com/europe/productDetail.asp?prodID=8#

die kosten so um die 50€ und sind hinten etwas flacher. henri fährt jetzt bmx-fahrrad, da mußte natürlich auch ein "cooler" helm her#augen#verliebt

*lg*

Beitrag von uridine 26.05.10 - 22:33 Uhr

Hi,

da das hier noch nicht genannt ist:

wir haben vom Nachbarssohn einen Fahrradhelm von KED für unsere Tochter gekauft (blau mit Tigerente).Ihr Sohn hat jetzt einen von der gleichen Firma (eine Nr. größer) mitCaptain Sharky Motiv.

Auf jeden Fall sind die auch hinten rund und damit wesentlich besser für den Fahradsitz als der windschnittige, den wir auch vorher hatten.


Lg, Uridine