Abgeflachter Radlhelm?

Hallo,

ich hab hier schon mal was über einen Fahrradhelm gelesen, der hinten abgeflacht ist.
Im Fahrradanhänger ist es nämlich total blöd mit normalem Helm zu sitzen.

Kann mir jemand sagen, wo es die gibt?

Gruß

Melanie

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Es gibt ja die, die nach hinten so rausgezogen sind (sind wohl windschnittiger) und solche, die hinten eher rund geformt sind. Die hinten rund geformten sind auf jeden Fall für die Kinder bequemer, wenn sie auch trotzdem hinten anstoßen.

Da unser Fahrradanhänger gute Überrollbügel hat, verzichten wir, wenn wir uns nicht im dichten Straßenverkehr befinden, auf den Helm. Wir fahren hauptsächlich auf Fahrrad- und Feldwegen. Aber klar: sicherer ists schon, vor allem in der Stadt würde ich auch nicht drauf verzichten.

LG
cori

2

sollte es in jedem Fachgeschäft geben. Baumarkt oder Supermarkt haben oft die "sportlichere" Variante.
Gibt es auch im Internet, schau einfach nach "Kinderhelme"

3

Hallo Melanie,

wir haben diesen Helm hier http://squeakystroller.com/gear/nutcase-little-nutty-helmet und der ist hinten sehr flach. Allerdings ist er auch nicht gerade billig, vielleicht gibt es noch eine günstigere Variante. Bei uns ging es eher ums Aussehen ...

LG

4

Wir haben einen von Bell gekauft: "Bellino". Gelb, mit so Tieren drauf (sieht aber sehr schön aus, viel besser als auf den Bildern, bin sonst auch eher der Liebhaber schlichter Dinge). Damit sitzt unsere Tochter super im Fahrradsitz. Ist hinten nicht zu lang. Kostete hier 29€ (Fachgeschäft).

5

Lennya hat einen Uvex, ich finde der ist relativ flach hinten

http://www.mytoys.de/uvex-Fahrradhelm-Hero-Butterfly/Helme/Unterwegs-mit-dem-Fahrrad/KID/de-mt.tr.ca01.03.07.01/1953088

damit sitzt sie super in ihrem CX1

6

hey,

wir haben den hier:

http://www.bellbikehelmets.com/europe/productDetail.asp?prodID=8#

die kosten so um die 50€ und sind hinten etwas flacher. henri fährt jetzt bmx-fahrrad, da mußte natürlich auch ein "cooler" helm her#augen#verliebt

*lg*

7

Hi,

da das hier noch nicht genannt ist:

wir haben vom Nachbarssohn einen Fahrradhelm von KED für unsere Tochter gekauft (blau mit Tigerente).Ihr Sohn hat jetzt einen von der gleichen Firma (eine Nr. größer) mitCaptain Sharky Motiv.

Auf jeden Fall sind die auch hinten rund und damit wesentlich besser für den Fahradsitz als der windschnittige, den wir auch vorher hatten.


Lg, Uridine