AWSM-Packt die Kaffeetassen aus!!!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 26.05.10 - 08:54 Uhr

Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen, ihr Lieben!#sonne
So Wilma, reiche mal das Tischchen rüber. #danke
Ihr bedient euch bitte.;-)
Kommt mit eurer #tasse her und schwatzt ein bißchen.#liebdrueck

Wie geht es euch heute? Alles im grünen Bereich?
@Wilma Helfen die Infusionen?
@Sonja Wie geht es deinen Kranken zu Hause und wie dir?
@ Sylvia Hast du dich vom Urlaub und den schulischen Schocks deines Sprößlings erholt?

Bei mir gibt es nicht wirklich was zu berichten. Gestern morgen habe ich das ramponierte Auto in die Werkstatt geschafft. Hoffen wir mal, dass die Klebertube groß genug ist.#schein Als Ersatzauto haben die mir einen KA gegeben.#schock Ich war froh, dass ich solch Kiste los war.#schmoll Aber...

Ich habe sie dem grauen #hasi angedreht.#rofl Der ist da schmerzfreier als ich.

Mit dem Großsohn hatte ich gestern wegen des Studienplatzwechsels, neee eigentlich wegen der Gestaltung der Zwischenzeit einen größeren Disput, in Folge dessen stellte der Knabe erstmal die Kommunikation mit mir ein. :-p Wie kann ich auch Forderungen stellen.#klatsch

Ansonsten flimmern mir großmächtig die Augen und ich habe KEINE Geheimwaffe mit. #schock

Schaun mer mal...

Genießt, was immer ihr tut und viel Erfolg dabei.

#herzlich#winke
Grit

Beitrag von wilma.flintstone 26.05.10 - 09:03 Uhr

Moin #hase - Mütterlein
moin Mädels,

ja, Mütterlein, wie kannst Du nur mitreden wollen..... nur weil Ihr Geld dazugebt #kratz ;-)

Die Blutuntersuchung wird erst am kommenden Montag sein, bis dahin wird weiter infundiert. Da der #katze bis auf den Nickhautvorfall (und die Trinkerei) keine Symptome zeigt weiß ich noch nicht, ob es besser geworden ist. Diätfutter ist bäh #augen.

Bei uns gibts sonst nix Neues - ich hoffe, daß das Wetter am WE schön wird, bei uns hat's ja heute nacht gewittert... #zitter und am WE kommt Ally #freu #huepf #ole...

LG Wilma

Beitrag von g.k. 26.05.10 - 09:11 Uhr

Hach jaaaa, du hast ja Recht...;-) Ich hatte die dumme Idee, er könnte für die neue Richtung schon mal ein Praktikum machen.#augen

Aber Wilmachen, tz tz tz. Das Diätfutter ist für den Puschelpopo!!! Nimmst du da wohl die Finger weg! DIR soll es doch nicht schmecken.#rofl

#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 26.05.10 - 09:19 Uhr

Mütter haben doch keeeeeeiiiiinnnnneeeee Ahnung von sowas - Praktikum #augen hat man so was schon gehört #schock

Ach so, ich dachte die TÄ hat mir das verschrieben #klatsch

Beitrag von g.k. 26.05.10 - 09:27 Uhr

#tasse Tee? Spül das olle Kafu runter.:-p

Na, von mir aus kann er auch ins Gasthaus zur Goldenen Möwe gehen und Klöpse braten.#aerger Hauptsache er gammelt nicht.

Meistens beruhigt sich das KIND#rofl nach 24 Stunden und fängt an zu denken.#pro

Beitrag von wilma.flintstone 26.05.10 - 09:38 Uhr

Bitte einen starken Tee und ein Brötchen mit Gewürzgurken (Deine Sohnemann darf mir auch einen Klops dazureichen :-p) #danke

Ja, das kenne ich #augen (natürlich nicht von mir #schein)

LG Wilma

Beitrag von g.k. 26.05.10 - 09:50 Uhr

Hier haste ein ganzes Glas Gürkchen! BIO!!! Sind noch vom Hasengeburtstag.;-)

Die Autowerkstatt hat angerufen. Die wollen Geld!!!!
Und die Elekrowerkstatt will für die Reparatur des Wäschetrockners so viel, dass wir uns 'nen neuen kaufen!

Life is fun!:-p

Beitrag von wilma.flintstone 26.05.10 - 10:20 Uhr

Liebe Grit,

so tun wir halt wieder alles um die deutsche Wirtschaft anzukurbeln :-p

Angie kann schon mal den Ehrenpreis für uns vorbereiten lassen, ich glaube mir würde der Termin 30.06. ganz gut passen #rofl...

LG Wilma

Beitrag von g.k. 26.05.10 - 10:30 Uhr

#kratz 30.06 ist blöd, so mitten in der Woche.#gruebel Ob ich bis dahin nochmal zum Friseur gehe?

Ach Menno, ich rette diesen Monat die deutsche Wirtschaft alleine.#schmoll Da kann die Gruselmisses einpacken. Ihren Sunnyboy dazu.:-p

#winke

Beitrag von wilma.flintstone 26.05.10 - 10:37 Uhr

Neeneenee Liebelein,

Du bist nicht allein :-) Ich musste Schatzi ja ein Auto kaufen #augen

Gut, wenn mitten in der Woche blöd ist, vielleicht am 31.5.? Passend zum Monatsabschluss???

LG Wilma

Beitrag von g.k. 26.05.10 - 11:11 Uhr

Kommenden Montag? #gruebel Terminkalender blätter... Okayyyyy, was ich bis dahin an Anträgen nicht abgeschickt habe, ist eh zu spät.

Neiiiiin, Friseur ist erst am Mi.im Plan. Fahr alleine! hast mich mit dem Auto eh getoppt.:-p

Beitrag von swety.k 26.05.10 - 09:17 Uhr

Huhu Grit, huhu Mädels,

fürs Auto drück ich die Daumen. Glaub's mir, die haben groooooße Tuben in so Werkstätten. ;-) Und was das Augenflimmern angeht, drücke ich noch viel viel mehr die Daumen. Wieso haste denn die Geheimwaffe vergessen? Gibt's ne Apotheke in der Nähe?

Bei uns war gestern abend Streß angesagt. Erst Spatzi abholen, dann sofort einkaufen und mitsamt Spatzi die Treppe hochschleppen. Unter anderem nen Sixpack Wasser. Das kaufen wir sonst nie (wir trinken immer Leitungswasser), aber da heute und morgen Handwerker anrücken (und mein Papa die beaufsichtigt), muß ja "gutes" Wasser im Haus sein. Dann, kaum zu Hause, hab ich für meinen Papa gekocht, damit der nicht hungern muß, wenn er die Handwerker beaufsichtigt. Als ich grad den Herd aus hatte, rief Armin an, er sei fertig und ich solle mich auf den Weg machen. Während ich gekocht hatte, hat Luzia glücklicherweise alles rausgesucht, was wir brauchten, um nun endlich die Reisepässe für die Kinder zu beantragen. Das haben wir dann auch noch gemacht. Dann noch was einkaufen (DM) und zurück nach Hause. Der Mann ist gleich los zum Laufen und ich hab erstmal Wäsche aufgehängt. Währenddessen hat Jule sich so dermaßen vollgekackt .... :-[ Also noch umziehen, waschen ... das volle Programm. Ich glaube, Schokokuchen mit Nüssen war nicht so günstig. #hicks Abendessen und dann noch die halbe Wohnung umräumen und mit Sch... Planen abdecken. Ich hasse die Dinger!!! Aber hat alles prima geklappt, mein Papa ist in unserer Wohnung, die Handwerker sind auch da und sanieren endlich endlich endlich #huepf diesen räudigen Schimmel!

Streichen dürfen wir aber selbst, alle Räume, außer Schlafzimmer. Glücklicherweise nur die Fenster-Leibungen. Luzia will ihre in lila haben. Die Wände sind gelb. #schock Aber sagt mal, habt Ihr ne Idee, welche Farbe zu hellgrün UND zu orange paßt? Das Jule-Zimmerchen ist hellgrün, das Bad orange. Und ich will nicht sechs verschiedene Farben kaufen. #kratz

Heute morgen hab ich schon bei meiner Frau Doktor Blut abgegeben und jetzt sitze ich endlich in meinem warmen Büro und kann ein bißchen durchatmen.

Morgen hab ich frei, weil da nochmal die Handwerker kommen, mein Papa aber keine Zeit hat. Da kann ich dann gleich #putz , wenn die fertig sind. Na, da freue ich mich aber. #aerger

Heute nachmittag will ich wieder laufen und wenn das gut klappt, melde ich mich morgen für den Berliner Firmenlauf an. #ole

Euch allen einen sehr schönen Tag.

Fröhliche Grüße von einer leicht gestreßten Swetlana

Beitrag von g.k. 26.05.10 - 09:25 Uhr

#winke Sweety!
Dein Abend gestern klingt nach einem erfüllten Familienleben.:-p
Aber jetzt gehts mit der Saniererei wenigstens los.#pro
Farbtechnisch habe ich momentan so gar keine Vorstellung außer...weiß...#schein

Apo nützt mir nix. Geheimwaffe ist eigentlich ein Medi meines Göga und rezeptpflichtig.#schmoll

Dann drücke ich die Daumen, dass du zum Laufen kommst. Müsste ja mit den neuen Schuhen fast von allein gehen.;-)

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 26.05.10 - 09:39 Uhr

Huhu Grit,

nee, weiß finde ich ein bißchen langweilig. In Gedanken bin ich im Moment bei rot, bin mir da aber noch nicht sicher. Wir werden dann vielleicht mal im Baumarkt gucken, möglicherweise springt uns ne Farbe an. ;-)

Na, die neuen Schuhe sind zum Laufen aber nicht geeignet. Das sind eher so Alltags- und Freizeitschuhe. :-)

Gibt Deine Frau Doktor Dir die Männer-Geheimwaffe nicht?

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 26.05.10 - 09:56 Uhr

Ach sooo, ich dachte du hättest jetzt Superflitzer.;-)
Na, das nützt mir doch nix, wenn ich jetzt erst zu Fr.Dr. fahre, da kann ich doch gleich nach Hause mir den Drops holen.;-) Und die haben wir immer, weil grauer und großer #hasi#hasi die regelmäßig nehmen.

#winke

Beitrag von swety.k 26.05.10 - 10:00 Uhr

Das sind mehr so Superschwinger als Superflitzer. Die fühlen sich an, als wär hinten ne Sprungfeder eingebaut. #cool

Neeeee, so hab ich das nicht gemeint. Die Frage war, warum Du die Geheimwaffe von Deinem Mann nehmen mußt. Ob Du die von Deiner Ärztin nicht kriegst??? Daß da für heute nicht mehr viel zu machen ist, war mir klar. #schwitz

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 26.05.10 - 10:15 Uhr

Hihihi Sprungfedern.#rofl Da kannste ja auf Arbeit hüpfen...;-)

Na, ich glaube, die guckt etwas blöd. Die Therapie ist reichlich unkonventionell und beruht auf einem Artikel, den ich gelesen habe und der Wirkstoff wurde da genannt, macht mich stutzig, weil ich ihn kenne und dann habe ich es ausprobiert. #schein

#winke

Beitrag von swety.k 26.05.10 - 10:19 Uhr

Aha, verstehe. Verrätst Du mir, worum es sich handelt? Ich hab ja auch ab und an Migräne und bin für jeden Tip dankbar.

Ach, das muß ich noch erzählen. Luzia war soooo toll gestern! Ich war ja wirklich echt im Streß und sie hat ganz lieb geholfen. Hat Einkäufe hochgeschleppt und aufgeräumt, hat für's Julchen Abendessen gemacht und sich auch sonst ganz lieb um ihre Schwester gekümmert, damit ich kochen und räumen konnte. Und der Höhepunkt: Sie hat mir ganz allein und freiwillig ein Glas Wasser gebracht. Das ist vielleicht nix besonderes, aber ich fühlte mich in dem Moment so gestreßt und fand das soooo rührend besorgt von ihr, daß ich fast angefangen hätte zu heulen. #verliebt

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 26.05.10 - 10:25 Uhr

Deine Luzi ist schon ein Schatz! #verliebt
Der Wirkstoff heißt Valproinsäure.

Ich glaube aber kaum, dass ein Arzt das verschreibt, wenn du nicht kurz davor bist den Heldentod zu sterben.;-)
Das sprengt das Budget, aber Versuch macht klug. Der Erfolg hängt aber auch vom Migränetyp ab.#pro

#winke

Beitrag von swety.k 26.05.10 - 10:30 Uhr

Danke, das notiere ich mir mal. Vielleicht kann ich es ja meiner Frau Doktor aus den Rippen leiern. Einen Versuch ist es wert.

Ist das denn bei Deinem Mann so schlimm, daß er sowas verschrieben bekommt? #schock (Ich hab den Wirkstoff mal gegoogelt.)

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 26.05.10 - 10:33 Uhr

Na, die Jungs habens doch nun mal im Kopf.;-) Lässt sich nicht ändern, aber mit den Medis geht es beiden super. #proNur, dass sie sie eben nie absetzen dürfen.
#winke

Beitrag von swety.k 26.05.10 - 10:37 Uhr

Ach stimmt, das hattest Du ja erzählt. Sorry, daß ich nochmal so doof nachgefragt habe. #hicks #klatsch

Beitrag von g.k. 26.05.10 - 10:40 Uhr

Kein Problem#liebdrueck
frau kann sich ja nicht alles merken. Wir haben ja noch genug anderes auf dem Zeiger.;-)

#winke

Beitrag von allyl 26.05.10 - 10:50 Uhr

#winke Grit, #winke Mädels,

nun husche ich auch noch mal schnell mit meiner hübschen #tasse rein, gibts noch Kaffee#schwitz?

Ich hoffe, die Werkstatt will nich allzu viel Geld#schock (welch garstig Wort...), und dann auch noch der blöde Trockner, kommt ja immer alles auf einmal, gelle#schmoll?

Schade, wäre ich noch in meiner alten Firma, könnte ich Dir glatt ein bisschen von Deinem Zaubermittel rüberschicken (allerdings nur als Rohstoff;-)), das gehörte nämlich zu unseren Handelsprodukten;-).

Oh je, Disput mit Sohnemann#schock, ich kanns mir annähernd vorstellen, wie sich Eure Vorstellungen der Zeitüberbrückung unterscheiden;-).

@Wilma - weiter gute Besserung für Katerchen, und wir freuen uns schon total auf Samstag#freu. Hoffentlich vergesse ich nicht, unser Maskottchen einzpacken, das steht im Moment so hübsch in unserem Eingangsbereich#schein.

@Swety - wow, ein Chaosabend#schock. Ich drück die Daumen, dass die Sanierung gut klappt, und Ihr bald wieder loslegen könnt. Also zu orange und grün würde mir eigentlich nur beige / natur einfallen. Rot fände ich jetzt doch etwas krass#kratz (obwohl unser Häuschen auch ziemlich bunt ist;-)). Was war das eigentlich gestern nachmittag von Dir in der Rubrik Partnerschaft#kratz?

Von mir gibts nichts neues, wir hatten ein schönes Pfingstwochenende mit Sonne und Wärme am Sonntag und Regen und Gewitter am Montag... Wann kommt denn nun endlich der "richtige" Sommer#kratz? Ach ja, spätestens am 11.6. ist er hoffentlich auf Kreta#freu.

Euch allen noch einen schönen Tag#liebdrueck.

GLG Ally#klee

Beitrag von swety.k 26.05.10 - 11:01 Uhr

Hallo Ally,

das hab ich erst heute morgen gemerkt. Anscheinend hab ich statt auf "antworten" auf "neue Diskussion" geklickt. Das sollte hier hin:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&tid=2646891&pid=16777973

Und da ich mich kurz nach der falschen Diskussion abgemeldet hatte, hab ich das Chaos gar nicht mehr mitbekommen. ;-)

Beige? Natur? Weiß? Hach ... ich weiß nicht so richtig. Aber Ihr habt schon recht, darauf wird's dann wohl doch hinauslaufen.

Klar ist am 11.6. der Sommer auf Kreta. Extra für Dich!

Fröhliche Grüße von Swetlana

• 1
  • 2