Gestern toller FA-Termin bei 11+0

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuppell 26.05.10 - 09:15 Uhr

Hi Mädels,

gestern durfte ich nochmal außer der Reihe zum Baby-TV. Anscheinend müssen sich nämlich auch Gynäkologen immer wieder zertifizieren lassen und dafür Beleg-Fälle mit Bildern etc. einreichen. Daher wurde mein Krümelchen gestern von oben bis unten vermessen und ganz viele Bildchen gemacht (sogar 3D).

Von mir aus hätte ich eine NFM nicht gemacht, da jedes Kind bei uns willkommen ist und ein Abbruch nie für mich in Frage käme. Das weiß meine Gyn, musste gestern aber für ihren Belegfall die NF messen. Sie hat mich dann gefragt, ob sie mir denn sagen dürfte, wenn alles gut aussieht ;-) Zudem konnte man auch noch so nen Hirnlappen mit Flüssigkeit sehen, der zeigt, dass kein offener Rücken vorliegt (sonst wäre es wohl leer oder so).

Und stolze 5,3 cm ist das Krümelchen schon groß. Ich habe das Baby ja Julius getauft, allerdings sah man es gestern da so breitbeinig rum sitzen - da sah nix nach nem Julius aus #rofl Naja, Anfang der 12. SSW ist wohl auch noch ein wenig früh, um wirklich was zu sehen. Mal gucken, ob aus Julius noch ne Emma wird... ;-)

Auf jeden Fall bin ich froh und happy, dass nach wie vor alles ok ist und habe die allerkritischste Zeit bald hinter mir :-)

GLG

Beitrag von hannah.25 26.05.10 - 09:17 Uhr

hallo,

ich freu mich total, dass du so nen schönen fa termin hattest. #huepf
und prima, dass das baby auch gesund und munter ist. so soll es sein!

für ein outing wär es echt etwas sehr zeitig gewesen. aber mal schauen, ob es julius oder emma wird ;-)

ich drück dir weiter fest die daumen! #liebdrueck

alles liebe
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (7.ssw)

Beitrag von schnuppell 26.05.10 - 09:25 Uhr

Danke Hannah :-)

Du hast übermorgen US, ne? Da kann man dann ja wahrscheinlich auch schon die beiden Herzchen pochen sehen. Das Spucken weist ja auf ein hohes HCG hin, in so fern bin ich mir sicher, dass alles bestens sein wird :-)

Tja, ob Emma oder Julius wird sich noch zeigen, mein Mann sagt immer: "Mir ist total egal, was es wird, hauptsache ER ist gesund" #rofl Schon klar, Männer wollen anscheinend immer Jungs ;-) Mir ist es tatsächlich gleich, ich freu mich über beides riesig.

Diese 3D-Bilder sind schon cool, allerdings sehen die Babys darauf auch immer etwas deformiert aus... Ich glaube, 2D ist mir lieber, bis man am Ende mal richtig was sehen kann. Gestern sah es nach nem langen, dünnen Baby mit ner riesen Nase aus :-D Und eigentlich dachte ich an nen Pummelchen mit ner Stupsnase #rofl Naja, wie gesagt: ich nehme, was da kommt :-)

GLG

Beitrag von hannah.25 26.05.10 - 09:46 Uhr

bitte gern geschehen #liebdrueck

ich hab übermorgen baby-tv termin (wie mein sagt ;-)). ich freu mich total drauf und ich denke auch, dass alles ok ist. ich versuch, positiv zu sein.
und ich freu mich, wenn beide herzchen schlagen. mal sehen.

das spucken nehm ich schon in kauf. es gehört eben dazu und wir wissen ja wofür ;-)
ist witzig, dass dein mann einen jungen haben mag. ich denke, normal hat jeder so ein geschlecht, was er sich wünscht.
uns ist es wirklich wurscht. uns ist es wichtig, dass die beiden gesund und munter zu uns kommen. alles andere werden wir sehen. aber ich glaub, das is auch veständlich.

3d fand ich auch immer richtig toll. klar schaut es am anfang etwas komisch aus. wobei ich hab 3d immer erst später bekommen.
aber dass dein krümelchen noch dünn und lang is, is auch klar. babys legen in den ersten monaten vor allem an länge zu. das gewicht kommt vor allem dann zum schluss.

wünsch dir weiter alles gute!! #liebdrueck

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (7.ssw)