Nachts viel kürzerer Stillrhythmus als tags? - Hilfe...

meine Kleine hat tagsüber einen Rhythmus von ca. 3 stunden womit ich sehr zufrieden bin.

nachdem sie abends ewig braucht zum einschlafen, möchte sie nachts alle 1,5h bis 2h trinken... wie kann ich den Rhythmus irgendwie angleichen?
Trinkt sie vielleicht am Tag zu wenig?

1

Deine Kleine ist doch erst 4 Wochen alt. Das ist eigentlich ganz normal. Außerdem ist stillen ja mehr als nur Nahrungsaufnahme. Einfach weiterhin nach Bedarf stillen. Der Rhythmus wird sich immer wieder ändern.

lg

2

Stillen ist auch kuscheln und bei Mama sein.
Wenn du weiter nach Bedarf stillst, wird sich ein ordentlicher Rhytmus von allein einstellen, weiter durchhalten, auch wenn man tagsüber wie gerädert ist.

3

Du kannst nur anlegen und nach Bedarf stillen.

Es geht da aber vorwiegend ums kuscheln.

Gewöhn dir an sie bei dir schlafen zu lassen. Dann pennt ihr beide beim Stillen.

4

Meine Kleine (1 Jahr) hat nachts immer noch einen kürzeren Abstand als tagsüber.

LG Steffi