Ab wann sollten sich denn die Kindlein drehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liseppel 26.05.10 - 09:26 Uhr

Hallo,

ich denke wir haben schon noch bissel Zeit (24. SSW) aber mein Bauchzwerg liegt noch ganz gemütlich quer. Ab wann begeben sich denn die meisten Babys (wenn sie es tun) in die Pole Position?
mein erstes Kind lag nie quer, drum hoffe ich, dass das kleine jetzt den Startschuß zum Platzeinnehmen nicht verpasst.

LG Liseppel

Beitrag von qrupa 26.05.10 - 09:34 Uhr

Hallo

du hast wirklich noch viele Wochen Zeit. Bis zur 36. SSW liegen die meisten dann mit dem Kopf nach unten, aber selbst danach schaffen es viele noch sich zu drehen.

LG
qrupa

Beitrag von berry26 26.05.10 - 09:36 Uhr

Hi,

meine Maus hat sich in der 32. SSW entschlossen die BEL und QL gegen die Schädellage einzutauschen. Sie war vorher nie "richtig" gelegen.
Die Kleinen haben allerdings bis zur Geburt noch Zeit sich zu drehen.

LG

Judith

Beitrag von liseppel 26.05.10 - 09:42 Uhr

Hallo Ihr zwei,

das hört sich gut an, na da kann sich ja der kleine Schatz noch ein Weilchen ausbreiten, wie er will.
Hab gerade mal geguckt, mein erstes Kind hat sich in der 31 SSW in die Schädellage begeben und war dann ab der 37. fest.

LG Liseppel