Suche immer noch Mädchen-Namen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sister83 26.05.10 - 09:29 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

wir bekommen in 9 wochen wohl ein Mädchen und wir haben immer noch keinen Namen. #zitter#schwitz#schock
Habt ihr Ideen?#gruebel
Sollte nicht altmodisch sein.#kratz
Freue mich über euere Vorschläge. #bitte

Gruß Sister83#winke

Beitrag von sunny-jamaica 26.05.10 - 09:31 Uhr

Hallo,

wie heißen denn die Geschwister? Dann kann man vielleicht eher sehen, in welche Richtung Namen gehen sollen, die Euch gefallen. So ist es ein wenig schwierig... :-)

Beitrag von schnuppell 26.05.10 - 09:32 Uhr

Altmodische Namen habe ich gaaaanz viele, aber das passt dann ja nicht so ;-) Ich schreibe Dir trotzdem mal meine Favoriten auf:

Emma
Charlotte
Margarethe
Louise
Florentine
Felicitas

Drück Dir die Daumen, dass ihr bald einen schönen Namen findet.

Beitrag von ladyhexe 26.05.10 - 09:32 Uhr

Wäre es bei uns ein mädchen geworden

dann hätten wir sie Kim Alia genannt..


Beitrag von mellj 26.05.10 - 09:36 Uhr

hi

ich steh gerade voll auf

leni

und

lilly!

aber ich weiss noch nicht was es bei uns wird !

lg mellj 15ssw

Beitrag von diekleene84 26.05.10 - 09:37 Uhr

Ich finde Dilia ganz gut.
So heißt die Cousine von meinem Schatzi. Hab ne Weile gebraucht bis ich mir den Namen merken konnte, find ihn aber wunderschön.

Liebe Grüße
diekleene84

Beitrag von sprentz 26.05.10 - 10:01 Uhr

Wär Tim ein Mädel geworden, hätten wir sie so genannt:

Timea,
Noemi,
Marie
Guilia
Emma
Letizia
Hanna
Helena
Sara....................................:-)

LG Jess+Tim#verliebt

Beitrag von kudeta 26.05.10 - 10:33 Uhr

Ich kann dich gut verstehen! Unsere Kleine kommt in gut 2 Wochen und noch kein gemeinsamer "Namen-Nenner" in Sicht! #schock Wir schwanken zwischen Eva und Elisabeth und Mari, aber irgendwie bin ich von allen nicht so richtig überzeugt! Hoffentlich kommt im Krankenhaus dann die große Eingebung! Ich möchte meinem Kind doch einen Namen geben, der mir selber auch gefällt!

PS: Mein Favorit war immer Romy, aber den mag mein Mann nicht.

Viel Glück noch beim Suchen!
Kudeta (38.SSW)

Beitrag von sanne1978 26.05.10 - 10:35 Uhr

Hallo Sister83 ,

oh ja die Namensfindnung - war bei uns auch ganz schwierig was den Jungsnamen angeht . Wenn Bosse ein Mädchen geworden wäre , dann hätte er :

Lotta Yael geheissen . Lotta weil er gut zu Ronja gepasst hätte und Lotta aus der Krachmacherstrasse eines meiner Lieblingsbücher war , und Yael ist ein biblischer Name von einer Priesterin .

LG sanne1978

Beitrag von elimausi 26.05.10 - 11:23 Uhr

Wir finden

Maya/Maja gaaaaanz toll!!!!!!!!!

Viel Glück

Beitrag von lieschen84 26.05.10 - 13:10 Uhr

Wenn wir ein Mädchen bekommen, soll die Maus

Ida Philine oder Klara Marie heißen...

Mir gefällt aber auch Leni, Lina, Emma, Charlotte, Lotta...

Beitrag von zauberli 26.05.10 - 13:22 Uhr

Meira

Beitrag von katjafloh 26.05.10 - 15:05 Uhr

Wie heißen denn die Geschwister? Wäre gut zu wissen, damit man die Richtung weiß.

Also ich versuche es einfach mal so quer Beet:

Annika
Milena
Melina
Anouk
Jule/Jula
Jette
Lucy
Leonie
Fiona
Celina
Selina
Sina
Nike/Nika
Nele/Neele/Nela/Nella/Nelly
Jasmin
Melissa
Miriam
Mareike
Maike
Jana
Luna
Stella
Amelie
Aimee
Lea
Lene/Leni/Lena/Lina/Lana/Lara
Romy
Lisa
Mailin
Malou
Smilla
Marit
Jannika
Alina
Alicia
Naomi/Noemi
Melike
Amy
...

Und? Schon was dabei?

LG Katja + Jannik & Elisa