Gardinen/Vohänge waschen - stinken dann so ekelhaft ;(

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von mama2003-2009 26.05.10 - 09:43 Uhr

Hallo

habe neue Gardinen eher diese Schlaufenschals. hab se nun in die Maschine mit Waschmittel und Weichspüler dachte riechen danach gut, aber Pustekuchen - die stinken nach kotze*sorry*

Was mache ich denn falsch ;(

Her mit Euren Waschtipps ?????


LG mama2003-2009

Beitrag von rienchen77 26.05.10 - 11:10 Uhr

meine Wäsche hat vorhin auch wie "ihhh" gerochen, ich hab sie jetzt noch ein 2. mal durchgewaschen und jetzt riecht es "sauber"...

wenn ich die Wäsche nur einen Tick zu lang in der Maschine lasse fängt sie an zu müffeln...

was aber hilft ist ab und an mal wirklich eine Wäsche bei 90 Grad durchzujagen da löst sich der alte Schmodder und ich reinige regelmäßig die Dichtungsgummies...