ich weiß schon wieder...namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mausididdl 26.05.10 - 09:46 Uhr

hallo @ all

ich weiß das leidige thema aber ich muss euch mal um rat und meinung fragen

unsere große heißt emily chantal

und weil mein göttergatte wieder unbedingt was mit e und c haben will ist es total chaotisch bei uns mit dem namen
wenn ich mir vorstell das in knapp 6/7 wochen das baby da ist und wir uns in dem sinne immer noch net so recht entscheiden können...bei der großen war das damasl etwas anders da stand beizeiten fest wie se heißen soll

es soll jetzt eine elly werden aber mit dem zweiten namen habert es

ich würde ja ne josephine haben wollen aber merkt ja grad selber wird mit j geschrieben und ich muss kämpfen
dann haben wir noch charlotte, caroline und charlyn

so würden die dann aussehn:

-elly charlotte (jatte meine mam beizeiten vorgeschlagen und mein mann fand ihn wohl auch gut wobei ihm das charlotte ein bißchen stört er sagt dann immer es wird dann nur ne lotte)

-elly charlyn( da stammt der zweitname wie meiner von der selben herkunft und bedeutet das selbe wie meiner (die schöne)da hatse was von der mama)

-elly caroline

elly josephine (wobei ich mir noch net ganz einig bin ob josephine mit e oder ohne e)

sagt mir einfach mal eure meinung dazu oder vielleicht habt ihr ja noch andere schöne namen für mich wenns geht mit e und c

ist schon nervig die namensfrage vor allem wenn alle nerven wie solls denn nun heißen meine wir haben noch nichts verraten wie denn auch wenn er noch net feststeht
vielleicht hilft das ja wenns ein junge geworden wäre wärs ein elias cedric geworden

danke schon mal für eure ratschläge und meinungen bis bald

mausididdl mit emily an der hand und baby im bauch 34ssw

Beitrag von annabarbara 26.05.10 - 09:52 Uhr

Hallo

Du nervst doch nicht! Für das ist ja das Forum da, Süsse!

Mir gefällt Elly Charlotte gut

Oder wie wärs mit:

Elly Charlene
Elly Carola
Elly Coralie

oder

Emma Charlotte
Emmylou Carla

AnnaBarbara mit #stern im Herzen und #ei 15 SSW

Beitrag von swety.k 26.05.10 - 10:26 Uhr

Hallo,

Charlotte und Caroline gefallen mir gut. Charlyn nicht so, das muß man immer buchstabieren.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von lachris 26.05.10 - 12:12 Uhr

Sorry, aber Elly gefällt mir nicht. (Hab wahrscheinlich zuviel Hanni und Nanni Bücher gelesen)

Ella finde ich schöner.

Oder wie wäre es mit Enya?

Caroline gefällt mir von den Namen mit C am Besten.

Josephine oder Josefine finde ich ebenfalls schön (auf jedenfall mit e).

VG lachris

Beitrag von katjafloh 26.05.10 - 12:16 Uhr

Ich finde Elly und Emily zu ähnlich.

Wie wäre:

Elisa
Emie
Ella
Emma
Elena
Enya
Elina
Eileen
Eliana

Als Zweitnamen:

Celine/a
Christin
Carolin/e
Claire
Clara
Charline


LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von jujo79 26.05.10 - 12:51 Uhr

Hallo!
Elly finde ich nicht so toll, aber die Kombi Elly Charlotte noch am besten.
Mir fallen sonst noch diese E- und C-Namen ein:
Ella
Elena
Eleni
Eileen
Enja/Enya
Elaine
Ellen
Erin
Elin

Celine/a
Cecilia
Cecil(e)
Caitlin
Cathleen
Carlotta
Christin
Cloe
Caja
Clara

Was dabei? Dann ran ans Kombinieren ;-)!
Grüße JUJO