Was an Duplo / Lego für einen Zweijährigen?

Hallo Ihr Lieben,
wir wollen unsrem Sohn zu seinem 2. Geburtstag etwas von Lego Duplo schenken. Was würdet Ihr da als Starter Paket empfehlen , so dass wir damit gut versorgt sind :). Danke Euch!
LG
Lina

1

Hallo!

Unsere haben von Lego Duplo die Eisenbahn und noch viele einzelne Steine, sowie Tiere, Autos usw.

Ok bei uns spielen dann insgesamt 4 Kinder damit.

LG fraukeule

2

Hi,
eine Starterbox mit Steinen (gibts in verschiedenen Größen und Preisklassen, praktisch finde ich die in der Plastikbox zum Wegpacken) und vielleicht ein kleines Set mit ein paar Tieren (z.B. das Set mit Tierkindern...Eisbär, Elefant, Giraffe + eine Figur und ein paar Steine und "Pflanzen").

Und/oder ein Auto (z.B. Polizeiauto, die Sirene macht super tolle Geräusche...na ja, toll für die Kleinen ;-)). Bausets wie "Feuerwehr" sind zwar auch schön - aber ob wir die Steine nun einzeln gekauft und zu einer Feuerwache zusammengebaut hätten oder so ist auch egal - alles gemischt und bunt neu aufgebaut...

Unser Großer hatte damals auch das Polizeiboot bekommen von seiner Patentante, und das hat den Vorteil, dass es auch in der Badewanne mitfahren kann - wobei normale Duplosteine auch mit in die Wanne können.

Normale Legos würde ich bei so kleinen noch nicht nehmen...aber die großen sind später dann auch mit den kleinen kombinierbar.

Viele Grüße
Miau2

3

Hallo,

wir haben mit Lego Duplo Steineboxen angefangen. Mittlerweile haben wir aber die Feuerwehrstation, die Polizeistation, ganz viele Tiere, einen etwas älteren Bauernhof und diverse Fahrzeuge (Flugzeug, Müllauto, Postmotorad etc.)

Für meine Cousine und meinen Neffen (werden beide in den nächsten Tagen 2 Jahre alt) habe ich von Lego Duplo ein Steineset mit Zahlen von 1-10 gekauft

LG
lemmchen mit Erik 4 J. und Kenny 15 Mon

4

Hi!

Ich würd ein Starterpaket an Duplo Steinen kaufen und 2 Autos... z.b. Auto + anhänger und ein paar Tiere. evtl. auch ne Bauplatte.

Wenns nicht nur Marke sein muss: google mal nach "unico bausteine" das ist das No-Name Duplo, wesentlich billiger, 100% kompatibel, ohne hacken beim aufeinanderbeuen oder ähnliches. der einzige unterschied ist der Name der draufsteht gibt ein 100er pack rein Bausteine für wenig Geld... das Zubehör wie Häuser und Autos von der Marke hab ich noch nicht ausprobiert :-p

LG Clude, Lukas (3 1/2) und Michel (1)