die ersten Worte

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von -b-engel 26.05.10 - 09:56 Uhr

Tom wird ja nun am 3. Juni 1 Jahr alt.
Wollt mal fragen was eure kleinen in dem Alter alles plappern ?????

Also Tom sagt nicht viel aber immer hin etwas ;-)

Mama, Papa, Baa(Ball) iicht(Licht) jaja(essen) mmmhhh (essen)
kade (katze) da

nun bin ich mal gespannt :-)



LG Angela

Beitrag von lucie.lu 26.05.10 - 10:05 Uhr

Hallo,

Nick wird diesen Samstag 1 Jahr alt und "sagt" noch nichts.

Klar, es kommt immer wieder Mama, Papa, Baba usw. vor, aber meiner Meinung nach nicht an den richtigen stellen.

Maximal könnte Mamam für mich (also Mama) stehen - das sagt er oft, wenn ich weg gehe..

Wir erziehen bilingual, es könnte also auch daran liegen.. bzw. er war immer mit der schnellste motorisch.. daher mache ich mir keine Gedanken..

Er winkt, klatscht oder zeigt auch noch nicht (jedenfalls nicht oft) "auf Befehl" - auch wenn er alles kann.

LG - Lucie

Beitrag von -b-engel 26.05.10 - 10:18 Uhr

Wir erziehen bilingual



was ist das *dummfrag*#gruebel

Beitrag von marion0689 26.05.10 - 10:30 Uhr

zweisprachig ;-)

Beitrag von -b-engel 26.05.10 - 11:29 Uhr

oh achso. okay jetzt bin ich wieder etwas schlauer #aha

Beitrag von lucie.lu 26.05.10 - 10:43 Uhr

Ja, genau! Meine Muttersprache ist Tschechisch - und die versuche ich Nick auch zu vermitteln, so dass ich fast nur Tschechisch mit ihm rede.
Somit bekommt er zwei Sprachen gleichzeitig zu hören, die sehr verschieden sind..

LG - Lucie

Beitrag von maikemet 26.05.10 - 11:11 Uhr

Hallo,

Josie wird am 24.06. 1 Jahr alt , sagt
Mama,Papa,Opa,da (und zeigt mit dem Finger auf etwas),irgendein Wort was ich nicht wirklich verstehe aber Kuck kuck heissen soll (es ist immer und immer wieder das selbe Wort nur unverstehbar ;-))und Hede ( damit ist unser Hund Hexe gemeint :-) (sooo süss)....

Sie macht "Bravo" auf "Kommando", Winke Winke, und dieses ähm wie erklär ich das denn jetzt? :-) Die Hand auf den Mund patschen und Geräusche machen ( so wie die Indianer)....Lach was eine Erklärung....
ausserdem will sie nur noch stehen und "laufen" , am Tisch, am Schrank, an der Wand und und und....

LG
Maike

Beitrag von -b-engel 26.05.10 - 11:29 Uhr

hehe das ist ja süß. Das macht Tom auch (das mit dem Indianer :-) ) manchmal kloft er sich dabei auch auf die Brust ;-)

Schon süß die kleinen #herzlich