ab wann merkt man das erste mal sein kleinen sonnenschein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ines16 26.05.10 - 09:59 Uhr

Ich hab da mal nur so ne frage ab wann merkt man denn sein kleinen sonnenschein und wie fühlt sich das den ungefähr an?
Ich bin jetzt in der 16 woche und freu mich schon so riesig mein kleinen Gummibär das erste ma zuspüren.

wie wahr das den bei euch so?


gglg ines +#baby im bauch 16 ssw

Beitrag von ladyhexe 26.05.10 - 10:02 Uhr

Das ist unterschiedelich

Kommt darauf an wie das Kind liegt..

Bei mir war es immer zwischen der 15 und 18 woche..

lege dich Abends mal auf den Rücken und warte paar Minuten

Wenn du dann ein grummeln oder blubbern bemerkst ,dann könnte es das kleine sein :)

Beitrag von muire 26.05.10 - 10:03 Uhr

Bei mir wars 17W2T soweit.

Aber der 17 Woche sagt man, wobei das wohl noch recht früh ist, kann durch aus auch erst in der 20 Woche losgehen!

Ja ist ein Klasse Gefühl, bei mir wars als wenn jemand mit dem Finger an meiner Bauchinnenseite ganz leicht streicht, sowas zärtliches...hach. Jetzt (25W bollert er gewaltig, kein Verglich mehr zu den zarten Berührungen :D)

Beitrag von jahleena 26.05.10 - 10:03 Uhr

21/22 SSW :)

Beitrag von jeannine1981 26.05.10 - 10:07 Uhr

Hi,

erstmal ist es bei jeder Frau und jeder SS anders. Meine Maus habe ich das erstemal gespürt in der 16.SSW saß gerade in der schriftlichen Prüfung und da ist sie rum gehüpft. In der 20/21 Woche habe ich gemerkt wie sie schluckauf hatte hat gekribbelt am Mum.

Liebe Grüße
Jeannine und Lena

Beitrag von struffelchen 26.05.10 - 10:09 Uhr

Ich habe unser Würmchen das erstemal in der 16. SSW gespürt..
Und ab der 18. SSW konnte mein Mann ihn schon von außen spüren..

Damals war es ein super unbeschreibliches Gefühl.. #verliebt

Aber jetzt bin ich froh wenn der kleine endlich da ist und mich nicht mehr von innen attakiert..
Er zertrümmert nämlich langsam meine rechte Seite das mir die Rippen schmerzen... :-(

Lg Struffelchen + #baby Würmchen (33. SSW) inside

Beitrag von melanievalerie 26.05.10 - 10:10 Uhr

Hallo!

Ich bin in der 15. SSW mit meinem 2. Kind und ich spüre das Kleine seit letzter Woche. Wenn ich auf dem Rücken liege, dann drückt es manchmal ganz schön im Bauch und wenn ich dann meine Hand an die Stelle lege ist da ein ganz hartes "Hügelchen". Ich weiß, es ist ganz schön früh, aber ich bin mir ganz sicher, dass das das Zwerglein ist. Es fühlt sich toll an.

LG Melanie + #ei 15. SSW

Beitrag von ines16 26.05.10 - 10:16 Uhr

danke für eure lieben antworten na dann bin ich mal gespannt wann sich mein kleiner sonnenschein das erste mal bemerkbaar macht;-)


gglg ines + #baby im bauch

Beitrag von ichhalt86 26.05.10 - 10:28 Uhr

also ich bin jetzt in der 19 SSW und habe gestern die maus das erste mal gespürt, es war wie ein streicheln halt nur von innen. total klassr