Vom Jungen zum Mädchen, jetzt muss ein neuer Name her :)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von maikemet 26.05.10 - 09:59 Uhr

Hallo,
hatte gestern jetzt das eindeutige Outing, meinem Jungen ist der Schniepel abgefallen und ich steh jetzt ratlos da...
Hatte erst an Charlotta gedacht, aber naja....ich weiss nicht so recht, so richtig ist es nicht DER Name...

Meine Kleine heisst Josie....jetzt brauchen wir noch nen Mädchennamen wenns geht nen bissl ausgefallener ;-)
Luana finde ich schön, aber naja mal schauen ob ihr noch schöne Mädchennamen für mich habt :-)

Danke im Vorraus und liebe Grüße
Maike mit Luca (#stern), Josie (11 Monate #schock :-) , und baby girly inside (26ssw)

Beitrag von kein-name 26.05.10 - 10:03 Uhr

Hallo,

mein Favorit ist momentan Amelie.

LG

Beitrag von hannah.25 26.05.10 - 10:09 Uhr

ich liebe diesen namen derzeit auch sooo sehr #verliebt

Beitrag von hannah.25 26.05.10 - 10:08 Uhr

hallo maike,

so schnell kann´s gehen ;-)

ich find charlotta ok, aber noch besser finde ich carlotta.
luana wäre nicht so mein fall. aber euch muss er ja gefallen.

ansonsten haben es mir im moment folgende namen angetan:

amelie
neele
lena
leevke

mir würde persönlich lena und josie als kombi gut gefallen.

ich wünsch euch weiterhin alles, alles gute! und ich drück fest die daumen.

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (7.ssw)

Beitrag von ladyhexe 26.05.10 - 10:14 Uhr

Wie wäre es mit

Kim Alia

Lenya/Lenia



Beitrag von lucas2009 26.05.10 - 10:30 Uhr

Hallo,
naja also ich stehe jetzt nicht so auf so ausgefallene Namen.
Leonie, Leni und Lenia finde ich gut. Ich stehe eben auf Namen mit "L" mein Sohn heißt Lucas.
Weiß nicht ob ichs richtig gelesen habe, aber Josie ist elf Monate und du bist jetzt in der 26ssw? Hut ab. Luca ist dein Mann oder dein Sohn?
Meiner ist 16 Mon. möchte jetzt ein zweites. habe bedenken ob ich das hinm kriege in der Schwangerschaft und danach. Habt ihr da Erfahrungen?

Beitrag von maikemet 26.05.10 - 11:05 Uhr

Hallo,
jaaa Josie ist 11 Monate alt und jetzt bin ich in der 26ssw.... ungeplant,aber was kommt das kommt :-)

Luca ist mein Sohn, er würde jetzt 3 Jahre alt werden. Ist aber mit 5 1/2 Monaten zu den Sternen gegangen :-(

Wie es sein wird, kann ich nicht sagen, aber ich werde es sehen.

LG

Beitrag von lucas2009 26.05.10 - 11:23 Uhr

Danke für deine Antwort. Das tut mir leid! Das wusste ich nicht.
Läuft den deine Schwangerschaft gut, ich meine du musst doch deine Tochter auch noch tragen und so oder?
Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute.
Tut mir wirklich total leid!

Beitrag von sendilee 26.05.10 - 11:11 Uhr

Hallo,
wir bekomen auch ein Mädchen und haben uns für Charlotte entschieden
Ich finde den namen total süß: wir werden sie Charlotte, Charlie, Charlotchen,Lotte, Lottchen nennen :-)
Grüße

Beitrag von blaue-blume 26.05.10 - 12:09 Uhr

hi!

zu josie finde ich charlotta so garnicht passend...dann eher lotta.

hier mal noch ein paar kurze freche namen:


lucie
lissie
roxy
mizzie (so heisst ne kleine freundin meiner tochter)
betty
tilia
nellie
gwindi (bed. wir wollen dich!)
deva
jill
lexie
nika


als 2.namen würd ich dir übrigens gern anunciata vorschlagen, der passt so schön zu anastasia :-)


was dabei, oder soll ich nochmal suchen :-) ?

lg anna

Beitrag von katjafloh 26.05.10 - 12:10 Uhr

Nun ja, ich finde Charlotta bischen lang. Denn Josie ist ja auch kurz.

Wie wäre denn die Abkürzungen von Carlotta evtl. Carla oder Lotta/Lotte?

Statt Katharina evtl. Kathi oder Katja?
Statt Elisabeth evtl. Elisa oder Betty?
Statt Frederike evtl. Rike?
Statt Johanna evtl. Jonna oder Hanna?

Ansonsten würden mir zu Josie gefallen: Emely, Amelie, Leonie, Nele, Lucy, Amy, Jule, Jana ...

LG Katja + Jannik & Elisa