Brautkleid einfärben

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von gauki 26.05.10 - 10:08 Uhr

Ich hab mal ne Frage an euch....
Ich möchte ein weisses Brautkleid einfärben. Am liebsten Dunkelrot.
Es ist aus Polyester und Nylon, ca 50/50 %

Unten ist allerdings ein Stück Tüll mit Blumen.

Geht das überhaupt einzufärben, wenn ja: kann ich das auch allein machen mit welchen Farben?? Oder besser doch in einer Reinigung nachfragen?

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir bitte helden ???

Danke danke danke im Voraus!#winke

Beitrag von cristina-m. 26.05.10 - 10:28 Uhr

ich lass meines schneidern und meine Schneiderin sagte mir, einfärben ginge nur bei Seide, welche mit einfärbbarem Faden genäht wurde.