Werde von Ebay Mitglied dumm angemacht.... mein ebay erlebnis

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von mama2003-2009 26.05.10 - 10:11 Uhr

Halli Hallooo
Habe ja bei ebay schon so einiges mitgemacht aber das heut noch nie #augen

Ich habe 3 Autkionen zu laufen gehabt 1. davon nen Mobile (Babyzubehör)
Die Auktion lief heut morgen um 6.30 Uhr aus(hatte eines morgens Zeit und setzte es daher früh rein) .... nun bekam ich nach Autkionsende ne Nachricht von nem Ebay Mitglied...

" Hätten ich gesehen, dass Sie Ihren Kram zu so einer dämlichen Uhrzeit enden lassen, dann hätte ich auch migeboten. Schade - alles verschenkt."

Darauf hin kam von mir

" was ist denn das für eine dämliche Frage ... wann ich meine sachen reinsetzte kann ihnen doch egal sein.... wenn hätten sie eher mitbieten können und gut ist.... belästigen sie mich mit solchen dummen
aussagen nicht "

Darauf hin von dem "der die oder das"

Hallo,
ach gottchen.. was für ein Rumgeheul. Ich habe keine Frage gestellt, sondern nur eine Feststellung gemacht.
Nein, mir ist es nicht egal. Ich hätte gerne das Mobile ersteigert und finde es ärgerlich die Auktion verpasst zu haben.
Doch nach dieser Kinderkacke-Rumheuel-Nachricht komme ich zu dem Schluss, dass es wohl besser so ist.
Mein Urteil über "(ebayname)" fällt ähnlich aus wie das bezügl. der Uhrzeit der Auktion.
So - und jetzt Maul halten und weiter Kindertechno hören.

Ich weis garnicht was "der die oder das" von mir will"

Meine rege mich dadrüber nicht wirklich auf, aber leute gibt es...

lg mama2003-2009

Beitrag von hummelbiene87 26.05.10 - 10:13 Uhr

Huhu.
Naja, deine erste Antwort find ich auch nicht grad passend.
Ich hätte auf die erste Nachricht gar nicht reagiert. Fertig.

LG

Beitrag von thamina 26.05.10 - 10:15 Uhr

#rofl

Da ist aber jemand schwer frustriert... #ole

Für wie viel ist das Teil denn letztendlich weggegangen??

#herzlich

Beitrag von arkti 26.05.10 - 10:18 Uhr

Warum postes du es dann hier wenn es dich nicht aufregt? :-D

Hättest doch gar nicht drauf antworten brauchen. ;-)

Ich hatte auch letztens eine Nachricht wo ich am liebsten nicht so freundlich gewesen wäre, aber ging leider nicht da die Dame ja was ersteigert hatte.
Die hat mir irgendeinen Jesusspruch unter die Nachricht geknallt.
Finde ich absolut frech jemandem solche Sprüche aufzudrängen.

Beitrag von snailshell 26.05.10 - 10:19 Uhr

Na, ich finde, ihr tut euch beide nichts.

Ich hätte an deiner Stelle überhaupt nicht geantwortet.
Darüberstehen nennt man das.

Beitrag von ronja74 26.05.10 - 10:22 Uhr

Oh Mann, ich hätte mich auch TIERISCH aufgeregt! Ich meine, was soll das???
Das ist der Grund, warum ich mein Zeug lieber verschenke, statt es bei Ebay zu verkaufen. Schade eigentlich, habe so hochwertige Schwangerschaftsmode noch hier, kaum getragen. Aber auf so ein Affentheater hab ich keinen Bock.

Schönen Gruß
Ronja

Beitrag von mama2003-2009 26.05.10 - 10:24 Uhr

Ich meine ein wenig Nerven tut mich das schon bzw hat mich aufgeregt... was für eine Dumme Nachricht am Morgen tzzz.....

Und daher kriegt "der die oder das" eine passende Antwort zurück, da kenn ich leider nichts.....

Also hab ja schon so einiger bei Ebay miterlebt.... Ich werd das nächste mal vorher anfragen ob es recht ist um diese uhrzeit meine Sachen einzustellen....

Beitrag von flogginmolly 26.05.10 - 10:31 Uhr

Hu hu,

wie war das?

Pack schlägt sich - Pack verträgt sich .... ?

#winke

Beitrag von mariechen26 26.05.10 - 11:12 Uhr

Ist doch klar was der/die will. Der/die ärgert sich, weil er/sie die Auktion verpasst hat. Vielleicht schellt sein/ihr Wecker erst zu Britt!

Ich antworte solchen geistigen Ausbrüchen auch immer ganz gerne. Manchmal schaukelt sich das dann auch ganz schön hoch.

Ich kann Dich verstehen.

Wenn die Blitzbirne sich nochmal meldet, würd ich deutlich auf sein/ihr Niveau absinken und ihm/ihr mal ein paar passende Antworten mitgeben. Scheint ja schon nix hinter zu stecken, wenn man an einer Auktion interessiert ist, und nicht mal nachschaut wann sie endet.

Also ämüsiere Dich doch einfach über solche Flachzangen ;-)

Beitrag von rienchen77 26.05.10 - 15:32 Uhr

"Vielleicht schellt sein/ihr Wecker erst zu Britt! "

der Spruch gefällt mir

Beitrag von risala 26.05.10 - 11:26 Uhr

Hi,

ganz ehrlich - ich würde den Mailverkehr Ebay zur Verfügung stellen - evtl. liegen bereits mehrere Beschwerden vor. Jedenfalls würde ich mich auf sowas nicht weiter einlassen.

Gruß
Kim

Beitrag von vwpassat 26.05.10 - 12:11 Uhr

Du bist selbst schuld!

Beitrag von milou06 26.05.10 - 12:32 Uhr

Hallo,

Deine Antwort finde ich allerdings auch nicht viel besser!

Ich hätte da gar nicht drauf reagiert. Wozu auch? Weil mich jemand wild fremdes doof von der Seite anschreibt? Nö, dazu ist mir meine Energie zu schade.

LG,
Denise

Beitrag von bezzi 26.05.10 - 12:50 Uhr

Das mit der Uhrzeit: Da hat die ubekannte ebayerin Recht. Die Zeit ist wirklich dämlich gewählt, wenn man mehr als EUR 1,- erzielen will.
Ich hätte mir es allerdings nur gedacht und nicht geschrieben.

Dass Du darauf angesprungen bist ist Deine eigene Schuld. Ich hätte es als Anregung verstanden und beim nächsten mal einfach besser gemacht.

Beitrag von alpenbaby711 26.05.10 - 13:03 Uhr

Direkte Antwort: Der Idiot ist frustriert weil ers nicht ersteigern konnte und ärgert sich jetzt über die Uhrzeit. Dabei ist er selbst schuld und nicht du.
Du bist im Recht.
Ela

Beitrag von sassi31 26.05.10 - 13:15 Uhr

Deine Antwort ist aber auch nicht gerade freundlich ausgefallen.

Ich hätte, wenn ich überhaupt reagiert hätte, eher sowas wie "Dann müssen Sie künftig wohl früher aufstehen" geantwortet und den Rest ignoriert.

Beitrag von hummingbird 26.05.10 - 13:41 Uhr

Keine Reaktion wäre die beste gewesen und eine Meldung an ebay.

Jetzt würde ich nur noch sagen: Ich stelle eine RIESEN Portion Niveau ein - extra spät für Sie und GANZ billig.

Beitrag von nightwitch 26.05.10 - 15:25 Uhr

Haltet mich für dämlich...

aber heute Morgen ist zu der genannten Uhrzeit kein Mobile ausgelaufen #schein#kratz

Beitrag von nightwitch 26.05.10 - 15:27 Uhr

Ach doch, habs gefunden ;-)

Nuja... viel Geld isses wirklich nicht - zu einer anderen Tageszeit (mein Tipp entweder Startzeit planen oder einstellen, dann beenden und zu einer besseren Zeit wieder einstellen) wäre da bestimmt mehr drin gewesen ;-)

Gruß
Sandra

Beitrag von litalia 26.05.10 - 20:21 Uhr

deine antwort war inhaltlich aber recht "dümmlich"

ich meine, dein geschreibsel " was soll denn die frage" ... es war doch überhaupt keine frage, sondern tatsächlich eine feststellung.

vergleicht man eure texte scheint sie die intelligentere von euch zu sein :-)

und, tatsächlich dämliche zeit um auktionen enden zu lassen.

Beitrag von sol-04 26.05.10 - 21:50 Uhr

Ist auch ne ungünstige Zeit:-p. Man kann es ja Morgens reinsetzen und trotzdem die Zeit auf den Abend planen. Kostet halt 10 cent mehr. Mach ich immer so, ist die beste Zeit zu verkaufen und gibt mehr Geld.