Was bitte macht mein Kleiner da???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von muire 26.05.10 - 10:14 Uhr

Bin jetzt 26 Woche und ich bin ganz neidisch, dass ihr unterscheiden könnt, was euer Baby wann ma
chS (schluckauf, Tritte, boxen...) ich kann nur unterscheiden wanns nicht auf die Blase drückt oder sich fies ins Becken drückt. ;-)

Mein Junge bewegt sich viel, die ganze SW über, sehr aktiv und ich würd gern wissen, was macht der Kleine wenn ich folgendes spüre:

eine rasche Abfolge von Stößen, als würde er mit Fäusten sehr schnell hinter einander gegen meine Bauchdecke boxen. Wie ein Trommelwirbel. Spürbar in Beckennähe an der Bauchdecke.
Das ist sehr intensiv und ich würd gern wissen, was zum Henker er da eigentlich macht?!

Beitrag von jahleena 26.05.10 - 10:28 Uhr

Vllt.. strampelt er mit den Füßen?

Beitrag von schoko-frau 26.05.10 - 10:32 Uhr

Huhu!

Ich wusste (laut US) dass mein Kleiner ein paar Wochen mit dem Kopf nach unten lag. Da hatte ich in Bauchnabel-Höhe bzw. über dem Bauchnabel diese rasche Abfolge von Stößen - das waren die Füße!

Seit vorgestern/gestern liegt er mit den Füßchen nach unten. Das hab ich gemerkt, weil die Stöße am Bauchnabel weg waren und er schön auf meine Blase gestrampelt hat. Der US gestern hat die Liegepostion bestätigt.

Das heißt, da wo die Bewegungen stärker sind - sind eher die Füße bzw. Tritte. So ist jedenfalls meine Erfahrung! :-)

LG!! schoko-frau

Beitrag von muire 26.05.10 - 10:35 Uhr

Aaaahhh, lieben Dank ihr beiden.

Dann hat er sich wieder gedreht, die Füße sinds also. Der Fiesling.... :-D
Das erklärt es, wusste gar nicht, dass die schon so schnell sein können, und auch so kräftig :)

Lieben Dank nochmal

Beitrag von ostsehstern 26.05.10 - 11:53 Uhr

Meiner macht das auch. Und nun bin ich ganz erstaunt, dass es die Füsse sind. Hätt ich ja im Leben nicht gedacht. So schnell schon. Na da werden wir aber nachher fit, wenn die lieben Kleinen erst mal laufen oder krabbeln #schwitz #huepf #schock

LG ostseestern

Beitrag von muire 26.05.10 - 12:34 Uhr

Oja, ich glaub ja nicht, dass ich sone Schnarchnase von Kind bekomme, wenn er jetzt schon so aktiv ist...nimmt man schnell wieder ab :D Vor allem verwundert mich wie schnell er sich bewegen kann, dachte sie wären noch grobmotorischer :D