wann 1. termin beim fa?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von winni.85 26.05.10 - 10:17 Uhr

hallo,
ich müsste heute bei 4+4 sein und habe meinen termin beim fa auf den 15.06. gelegt da wäre ich dann 7+2 ist das zu spät für den ersten termin?
habe bisschen angst davor das man sozusagen nichts sieht und es wie vor 2 jahren "falsch" eingenistet ist und habe den termin deswegen so spät gelegt :-(

Beitrag von muire 26.05.10 - 10:20 Uhr

Nö ist schon richtig!

Beitrag von heite82 26.05.10 - 10:21 Uhr

Alles gut!! Vielleicht sieht man aber trotzdem nur Fruchthöhle plus Dottersack, naja... bei mir sah man diesmal erst bei 8+3 ein schlagendes Herzchen... es kann dauern. Sei geduldig und zuversichtlich.

Liebe Grüße,
Mareike (11.SSW)

Beitrag von ichhalt86 26.05.10 - 10:21 Uhr

also bei mir haben sie gesagt vor der 8.SSW sieht man nichts weiter. ich musste 2 lange wochen warten, aber dafür hat man gleich das herz schlagen sehen

Beitrag von nanunana79 26.05.10 - 10:22 Uhr

Hallo,

das machst Du schon genau richtig. Ich war diesmal sehr nervös und war bei 5+2 beim FA. Da konnte man bis auf die Fruchtblase eh noch nix sehen. Den nächsten Termin habe ich am 07.06., bin dann 7+5. Hoffe, das man dann auch das Herzchen sieht.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur #schwanger schaft

Beitrag von schneekruemelchen 26.05.10 - 10:25 Uhr

Hey du,

ich bin jetzt 6+2 und habe auch erst in 2 Wochen den ersten Termin. Die Sprechstundenhilfe wollte mir früher gar keinen Termin geben, weil sie meinte man sieht da eh noch nichts sonst sind die Patientinnen immer enttäuscht. Fand ich dann auch gut, jetzt hoffe ich dass man in 2 Wochen (dann bin ich 8+2) schon was sieht :-)

Schöne Kugelzeit #winke

Beitrag von alessa-tiara 26.05.10 - 10:26 Uhr

hallo

erstmal alles gute zur ss..

also ich bin auch in etwa so weit wie du.. kannst in meine VK gucken da is ein bild.. man sieht nur aufgebaute schleimhaut un den mini mini punkt.. muss nächste woche wieder hin, aber nur weil es bei mir in der ersten probleme gab und ich deswegen kontroliiert werde,


LG