Wie hoch sind die Chancen mit Zwillingen SS zu werden?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sweetdream83 26.05.10 - 10:20 Uhr

Gibt es ein Medikament oder so, um die chancen zu vergrößern Zwillinge zu bekommen?
Würde mich echt mal interessieren.

LG

Beitrag von tristania-satura 26.05.10 - 10:30 Uhr

schon mal was von genetik gehört? es gibt soweit ich weiß kein medikament

Beitrag von tinaaic 26.05.10 - 10:34 Uhr

Ich glaube Fölsäure ist nicht schlecht! Und genetische Veranlagung für zweieiige, die eineiigen sind reiner Zufall. Ich hatte mich auch schon mal informiert.

Beitrag von sonjaleo 26.05.10 - 10:39 Uhr

Folsäure hat mit Zwillingen nichts zu tun. Hilft im Übrigen auch nicht dabei, ss zu werden. Ist aber wichtig für den Embryo (Zellentwicklung), und sollte daher von Frauen mit Kinderwunsch und während der Schwangerschaft eingenommen werden.

Beitrag von sonjaleo 26.05.10 - 10:38 Uhr

gibt es nicht, die Chance liegt etwa bei 1:85, also jede 85. SS sind zwei.
Die Chance wird etwas größer, wenn die Frau älter ist, oder bei künstlicher Befruchtung (wenn eben mehr als eins eingesetzt wird), auch eventuell durch Hormonstimulation bei der Behandlung.
Selbst beeinflussen kann man das nicht.

Zweieiige Zwillinge, wo also zwei Follikel heranreifen, sind in manchen Familien häufiger, eineiige sind wohl reiner Zufall.

Aber warum willst Du eigentlich Zwillinge? Ist auch ein höheres Risiko dabei.

Alles Gute#klee
Sonja

Beitrag von fraus 26.05.10 - 11:18 Uhr

Ich hätte auch nichts gegen Zwillinge... Würde mich sogar sehr freuen darüber...

Bin mir durchaus über die Risiken bewusst und ich weiß, dass es anstrengend ist, mit so zwei kleinen Babys... trotzdem würde ich in die Luft springen, wenn es zwei wären...