Septembis - Was macht euer Gewicht???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lima123 26.05.10 - 10:23 Uhr

Hey ihr Lieben #winke

Wie geht es euch? Alles klar?
Ich wollte mal nachhorchen was eure Gewichtszunahme macht? Ich habe das Gefühl, in den letzten 3 Wochen geht mein Gewicht rasant nach oben!
Ich bin mittlerweile bei 6 kg angekommen!
Ist ja aber auch ein gutes Zeichen, dass die kleine Maus wächst #huepf

Liebe Grüße
lima 23. SSW #verliebt

Beitrag von emmy06 26.05.10 - 10:25 Uhr

Ich wiege mich nur bei den VU, Mitte Mai waren es +7kg



LG

Beitrag von ladyhexe 26.05.10 - 10:27 Uhr

Da skann ich dir Morgen beantworten wenn ich von der VU zurück bin

#schein

beim letzten mal hatte ich schon 5 Kilo zugenommen#schwitz

naja gut,,ich habe auch ziemlich mit Wassereinlagerungen zu kämpfen :-(

Beitrag von eve267 26.05.10 - 10:29 Uhr

huhu,

ich wiege mich auch nur noch bei den vu.
beim letzten mal waren es 14 kg mehr. ich muss dazu sagen geh ich seid der 9. ssw nicht mehr arbeiten wg bv.

glg
yvonne und#babyboy 24sw

Beitrag von dorita123 26.05.10 - 10:29 Uhr

Hallo!
Letzten Montag bei meiner Frauenärztin warens bei mir 8 kg :-(. Hatte ein Startgewicht von 64 kg. Seitdem hab ich mich nicht mehr gewochen, weil die Batterie meiner Waage leer ist, aber ist vielleicht ganz gut so! :-)
Der Bauch wächst jetzt mittlerweile auch. Hat lange nichts gesehen, aber so langsam kann mans nicht mehr übersehen.
Wie gehts den Septembis sonst? Spüre Bewegungen nur ganz leicht.

Beitrag von mela05 26.05.10 - 10:33 Uhr

#winke
Huhu,

ich wiege mich auch nur bei den VU bei meiner FÄ, ist glaube ich aber auch besser so weil ich mich sonst nur mehr fruste, beim letzten Mal Anfang Mai waren es +6,9 Kilo #aerger ich denke das es jetzt mehr sind so um die 8,5 denke ich schon, habe aber auch schon mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, meine Arme schlafen morgens immer total ein und abends habe ich immer ganz schlimme Elefantenfüsse #aerger.

Lg
Mela

Beitrag von maikiki31 26.05.10 - 10:37 Uhr

HUHU,

ich liege auch so bei ca. 7 kg!

Ich glaub ich hab gerade auch wieder ein Schub...also nich ich sondern das Kleene:-p

denn seit 2 Tagen hab ich wieder einen HUUUUUUNGER!!!!

Ich könnte nur Essen, aber das Kleeene muss natürlich auch ordentlich wachsen!

Bei der FD war es ca. 24 cm gross und 440g schwer:-)

LG Maike 23 SSW

Beitrag von anki01 26.05.10 - 10:38 Uhr

Hallo!

Ich habe 7 Kilo zugenommen, habe auch Wassereinlagerungen.
Mein Kleiner wächst auch! #huepf

LG Anki

Beitrag von dreamer79 26.05.10 - 10:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,

also ich hab mit 91 kg angefangen und wog heute bei der VU 95,5 kg. bin jetzt in der 24. SSW.

Ja wie geht es mir sonst?! Naja könnte besser sein. Meine FÄ hat mich ab heute erstma bis zum 04.06. krankgeschrieben weil ich ihr gesagt habe das momentan sehr viel Ärger und Stress auf Arbei ist! Ich soll mich jetzt erstmal etwas erholen und wenn es nicht besser wird, würde sie mir gerne ein BV ausschreiben. Ma schaun, was so ales kommt bis nächste Woche! :-)

Ansonsten ist meine Maus den ganzen Tag sehr aktiv und trampelt mir ganz fröhlich und munter auf meiner Blase umher! #rofl

LG
Mandy + #baby Girl inside

Beitrag von gutgehts 26.05.10 - 10:44 Uhr

Hallo,

also ich habe seit ungefähr der 13. SSW bis letzte Woche so 7 kg zugenommen. Wiege jetzt 68,5 kg. Aber da ich eigentlich immer schlank war, ist alles Bestens. Mache mir da keinen großen Kopf drüber. Esse viel Obst und achte auf meine Ernährung!

Alles Liebe Euch allen
Lyly 24+4

Beitrag von schneggge 26.05.10 - 10:42 Uhr

Ich bin seit heute in der 27 ssw und habe inzwischen 14 Kilo #schock zugenommen.
Mein Fa und die Urlaubsvertretung haben aber Entwarnung gegeben,ich solle mir darüber mal keine Gedanken machen, ich wäre schließlich mit Normalgewicht in die SS gestartet.

Fühle mich trotzdem wie eine kleine Tonne...88 Kilo auf den Rippen ist ganz schön viel,100 kg werde ich bestimmt auch noch schaffen #zitter

Aber alle Untersuchungen haben gezeigt,dass Stöpsel und ich putzmunter und gesund sind...auch wenn fast 1 kg pro Woche mehr drauf kommt.
Ich habe auch schon einen riesigen Bauch ( 1.SS) und eine sehr dicke und große Plazenta.

Na ja, ich rauche auch nicht mehr, ich habe schon Wasser und ich habe ein BV wegen meines Rückens....mit Bewegung ist leider nicht so viel,Trichterbildung mit GMH-verkürzung habe ich auch.

Trotz meiner VW-Plazenta merke ich Stöpsel jeden Tag strampeln #verliebt

Beitrag von liseppel 26.05.10 - 10:43 Uhr

Hallo Ihr Mitfiebernden,

ich hab auch 6,5 kg zugelegt, war gestern bei der VU, sonst wiege ich mich auch nicht.
Musste ja schon seit der 19 SSW bissel kürzer treten so, dass ich viel liege, aber Hunger hab ich irgendwie immer, versuche mich da bissel zu bremsen, so dass ich eben normal esse, sonst geh ich auf wie ein Hefekloß:-D

Sonst strampelt es schon ganz schön rum, ich glaub man merkt dass wohl auch mehr, wenn man mehr ruhe hat, naja und die hab ich ja.;-):-D

So denn viele Grüße an alle Anderen#winke
Liseppel

Beitrag von yvy2202 26.05.10 - 11:02 Uhr

Huhu!

Bei mir sinds jetzt 7 kg! War gesterjn noch beim FA.
Unsere Maus ist topfit. Liegt leider schon sehr tief und ich soll jetzt mal ein wenig zurücktreten. Leider nicht so einfach mit einem 3jährigen Rabauken zu Hause. Unser Jungenouting hat sich aber nicht mehr bestätigt, denn alles sah gestern nach Mädel aus. Mal abwarten was der 3D-US aussagt.
Werde aber leider gleich noch mal zum FA müssen, da ich (mal wieder) eine Blasenentzündung habe :-( So was brauch man nicht...

Wünsch euch noch einen schönen Tag!

LG

yvy m. #ei (23 SSW)

Beitrag von nine-09 26.05.10 - 11:04 Uhr

Hallo,

bei mir geht mittlerweile das Gewicht auch nach oben.
Aber das soll ja auch so sein:-).

Seit heut bin ich in der 23 SSW und ich hab eben im KH angerufen um mich zu erkundigen wann am besten vorstellen im KH.
Hab ne tolle Hebamme dran gehabt,die mich gleich gefragt hat ob ich nicht auch Lust auf nen GVK hätte:-D.
Na klar hab ich lust.
Also nehm ich das in angriff. Sie meinte auch wenn was ist kann ich jederzeit anrufen und ins KH kommen,bin begeistert.

Mir gehts ganz gut,bis auf die tatsache das alles schwieriger wird mit dem Bauch. Aber ich merk meinen kleinen Mann und genieße es.
Achso ja insgesammt hab ich jetzt 5,5kg zugenommen,im vergleich zu meinen anderen beiden SS ist es wenig.

LG Janine 23 SSW

Beitrag von maikemet 26.05.10 - 11:19 Uhr

Hallo :)

Ich hab jetzt + 5kg... (finde das geht noch)....

Naja ansonsten geht es mir den umständen entsprechend...:( Habe ja Bluthochdruck, muss ständig messen, Tabletten nehmen, soll mich schonen und und und...die Docs haben Angst das ne SS-Vergiftung bei mir auftritt :(

Gestern war ich erst wieder im KH weil ich sooo starke Schmerzen hatte und der Blutdruck bei 165/97 Puls 106 lag #schock

Dabei kam dann wieder raus das der Schniepel abgefallen ist, es jetzt also doch eine kleine Hexe wird.... Sie ist ca. 930g schon schwer....Doc meinte das sie ein großes mopsiges Baby wird...
Aber ansonsten ist alles super... Jetzt muss ich morgen wieder zur Fa.... diese ständigen Arztbesuche jetzt....:( Jede Woche muss ich dorthin... und am 02.06. muss ich ins KH zum Vorgespräch...hab jetzt extra ne Klinik mit neonataler Intensiv dran....(ich glaub so heisst das)... da die Docs denken,das die Kleine viel früher kommen wird...

Naja jetzt heisst es erstmal abwarten und auf Namenssuche gehen :)

LG

Beitrag von caterina25 26.05.10 - 12:20 Uhr

Ich habe gar nichts zugenommen, ich nehme ab.
Das hängt wohl auch mit dem Schwangerschaftsdiabetes zusammen, ich halte mich streng an den Essensplan und muss auch Insulin spritzen.
Nächste Woche habe ich wieder Vorsorge und auch einen termin bei der Diabetologin, da wiege ich mich........

Dem Baby geht es aber gut. Und das ist ja die Hauptsache.

Beitrag von taeboqueen 26.05.10 - 12:54 Uhr

Huhuuu Septembis ; )

Bin in der 25gsten Woche und hab 8kg mehr drauf
in den letzten 2 Wochen hat das bei mir echt einen Schub gemacht und der Bauch is ordentlich gewachsen !

nächsten montag hab ich Feindiagnostik und die Kleine zappelt auch schon ganz gut im Bauch rum ; )

Ansonsten keine Beschwerden

Liebe Grüüüüüüüüüüße und noch ne schöne Kugelzeit#winke

Beitrag von tweety1202 26.05.10 - 13:12 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 26 SSW und habe 6 Kg zugenommen und das wirklich nur am Bauch.

Beitrag von atlantis_6391 26.05.10 - 14:34 Uhr

Hallo,

bin auch 23. SSW und hab knapp 4,5 kg zugenommen,davon 1,5 in den letzten 2 Wochen.
Ansonsten gehts mit gut,hab nur kleinere Problemchen.
Morgen hab ich endlich wieder FA Termin,mal sehen was das Wachstum macht (muss kontrolliert werden,da meine linke Arterie die Plazenta nicht so gut versorgt)

Liebe Grüße #klee