Pickelchen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von skubersam 26.05.10 - 10:32 Uhr

Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der evtl. Erfahrung mit seinem Kind hat. Mein Sohn (18 Monate) hat seit ca. 4 Tagen kleine rote Pickelchen an den Händen und Füssen. Sonntag und Montag hatte er auch Fieber, das aber seit gestern weg ist. Die Pickelchen sind noch da. Es ist auch nicht so, das es ihn beeinträchtigt, er ist fröhlich und gut drauf.

Bevor ich panisch zum Doc renne, vielleicht hat ja jemand das gleiche an seinem Kind beobachtet. Lebensmittel oder Sonne - evtl. sind diese schuld????

Bin für Tips oder Ideen sehr dankbar!

Beitrag von annahoj 26.05.10 - 10:43 Uhr

vielleicht hat er die hand-fuß-mund-krankheit:

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Hand-Fuss-Mund-Krankheit/

damit schlagen wir uns grad rum. da die krankheit sehr ansteckend ist, würde ich es doch mal vom kia abklären lassen.

alles gute!

Beitrag von annahoj 26.05.10 - 10:44 Uhr

vielleicht hat der die hand-fuß-mund-krankheit:

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Hand-Fuss-Mund-Krankheit/

damit schlagen wir uns grad rum. da die krankheit sehr ansteckend ist, würde ich es doch mal vom kia abklären lassen.

alles gute!

Beitrag von annahoj 26.05.10 - 10:44 Uhr

doppelt hält besser ;-)

Beitrag von fbl772 26.05.10 - 11:55 Uhr

Klingt nach Mund-Hand-Fuß-Krankheit (Virusinfektion). Hat er die Pickelchen unten auf der Fußsohle und auf den Handinnenflächen auch? Falls ja lohnt sich noch ein Blick in den Mund - dort sind die schmerzhaften offenen Aphten. Wenn er also vielleicht gerade lieber trinkt als isst könnte es daran liegen.

Ich würde trotzdem zum Kia gehen, aber bei der Anmeldung schon sagen, was du vermutest - die M-H-F-Krankheit ist extrem ansteckend.

VG
B