Gebärmutterhalsfrage - 38. ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 240907da 26.05.10 - 10:36 Uhr

hallo ihr lieben!

hatte gestern wieder VS bei der Ärztin und mein GMH ist immer noch auf 3,9 cm, also eigentlich voll erhalten!
Müsste der sich nicht verkürzen so langsam oder kann der auch noch kurz vor der geburt voll erhalten sein?

danke für eure antworten

Beitrag von rosellina 26.05.10 - 10:38 Uhr

ne, muss er nicht. wie du sagts, das kann dann auch alles ganz schnell vor/waehrend der geburt gehen.

bin 39. woche, meiner ist seit ein paar wochen ca. 20% verkuerzt und seit dem tut sich nix mehr.

bei meiner 1. ss war er sogar ab der 20. woche verkuerzt und hat sich dann bis zur entbindung nicht mehr veraendert (und dann ging alles auf einmal ganz hoppla-hopp...).

gruss!
rosellina