Linea nigra so spät?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kudeta 26.05.10 - 10:43 Uhr

Bin jetzt gut 2 Wochen vor ET und seit ein paar Tagen krieg ich langsam eine Linea nigra. Find ich ja ganz hübsch, aber kommt die immer so spät? Schwangerschaftsstreifen hab ich keinen einzigen, das hängt doch auch nicht zusammen, oder?

Wie lang dauert das denn bis die Linie nach der SS wieder verschwindet?

Hat jemand Erfahrungen?

Lg, Kudeta

Beitrag von schneggge 26.05.10 - 10:50 Uhr

Ist ja witzig... ich habe die Linea Nigra schon im 4. Monat bekommen und jetzt bin ich Mitte 7. Monat und sie geht von oben bis unten durch.
Die Linea entsteht wohl, wenn die Bauchmuskulatur bzw. die Muskelnaht sich dehnt und dort lagern sich Pigmente an.
Ich bin aber eher ein dunkler Typ.

Beitrag von dk_0408 26.05.10 - 10:52 Uhr

Ich hatte diese Linie überhaupt nicht...
Lg

Beitrag von lilly7686 26.05.10 - 10:56 Uhr

Hmmm..... Ich bin jetzt ET-11 Tage und hab diese Linea Negra noch immer nicht... Dafür ein paar Streifen. Aber nicht allzu viele.

Lg

Beitrag von gutgehts 26.05.10 - 10:56 Uhr

Hallo,

ich habe die Linie auch schon im 4. Monat bekommen und bin jetzt Anfang 7. Monat! Bis jetzt ist sie aber noch nicht allzu dunkel... SSstreifen habe ich bis jetzt keine und ich hoffe das bleibt auch so ;-) Bin immer fleißig am Cremen...

Alles Liebe
lyly

Beitrag von malzbier75 26.05.10 - 11:03 Uhr

Ich hab sie sogar schon immer, also auch schon vor der Schwangerschaft. Und jetzt wird sie halt nur noch dunkler.