Lohnsteuerhilfeverein-Erstberatung-kostet das was?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von jayda2009 26.05.10 - 10:46 Uhr

hallo

ist hier jmd von euch beim lohnsteuerhilfeverein. ich hätte dort morgen meine erste beratung, bin aber bis jetzt nicht mitgleid, wollte mich anschließend entscheiden.

wisst ihr, ob die erstberatung auch schon was kostet?

lg jayda

Beitrag von anja1968bonn 26.05.10 - 11:02 Uhr

Hi,

bei dem Verein, bei dem wir lange waren, hat die Erstberatung nichts gekostet - da hat aber die Beraterin nur kurz vorgestellt was sie macht, dazu wurde geprüft, ob wir überhaupt beraten werden können und wie hoch der Mitgliedsbeitrag sein würde. Die eigentliche Arbeit ging dann erst nach Beitritt los.

LG

Anja

Beitrag von nele27 26.05.10 - 12:45 Uhr

War bei uns genauso...

Beitrag von lichtchen67 26.05.10 - 11:08 Uhr

Anrufen und nachfragen wäre eine Möglichkeit ;-)

lichtchen