Größe des Kindes?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pegasuse 26.05.10 - 10:48 Uhr

Huhu ihr lieben,

ich hatte letzte Woche meinen Termin bei meiner FÄ
wobei sie mir leider nicht sagte wie groß der kleine nun ist
Im mutterpaß stehen jedoch

BPD 4.13
FL/HL 3.15

Kann mir da einer weiterhelfen?

Eingetragen ist dort die 18+2 ssw
Bin seit heute in der 21 ssw

Danke euch im vorraus

Lg pegasuse

Beitrag von jahleena 26.05.10 - 10:49 Uhr

FL*7 = Größe des Kindes.
Also 3,15*7= 22,05 cm.

Beitrag von charlynchen 26.05.10 - 10:54 Uhr

Hallo jahleena,

ich wollte auch gerade diese Frage stellen.
Jetzt habe ich gesehen, dass Du dich auskennst;-)
Kannst Du mir auch eben weiterhelfen?

War gerade bei miener FÄ.

Ich bin in der 32SSW
Sie hat bei FL 64 eingetragen.
Denke sie meinte 6,4

Heisst das, dass ich 6,4x7 nehmen muss.
Das wären dann 44,8
Stimmt das so?

Würde mich über Antwort freuen.

LG
Charlynchen 32SSW

Beitrag von jahleena 26.05.10 - 10:57 Uhr

Hallo Charly,

das stimmt genau so :-)

Schon ordentlich groß dein Baby! :-)
(bist ja auch schon weit..)

Beitrag von charlynchen 26.05.10 - 11:01 Uhr

Hey,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.#danke
Ich hätte nicht gedacht, dass das Baby schon so gross ist. Ich habe nämlich einen ziemlich kleinen Bauch für die SSW. Alle denken ich wäre so im 6 Monat.

Na dann weis ich wenigsten warum sie mir immer gegen die Rippen tritt. So ein grosser Zwerg in so nem kleinen Bauch;-)

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

LG
Charlynchen

Beitrag von jahleena 26.05.10 - 11:09 Uhr

Alles Gute dir & deinem Kampfzwerg da drinnen :-)

Die Größe ist für deine SSW völlig in Ordnung (gerade nochmal nachgeschaut).. muss ja die restlichen Wochen da drin noch auf den halben Meter kommen, nä? :-)

#herzlich und viel #sonne zu dir.

J. & Böhnchen 22 SSW