Wer hat Erfahrung mit Schüßler-Salze

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wiona77 26.05.10 - 10:52 Uhr

Hallo zusammen #tasse

Frage steht eigentlich schon oben.
Da ich ein Hämatom habe und hier bereits mehrfach gelesen habe das in solchen Fällen oftmals Magnesium eingenommen wird (meine Frauenärztin hat nicht davon gesagt) überlege ich ob es für mich und meinem Krümel gut ist, es als Schüßler-Salz Nr. 7 Magnesium phosphoricum in Verbindung mit Nr. 1 Calcium floratum einzunehmen.

Hat jemand Erfahrung mit Schüßler-Salzen in der Schwangerschaft????

Liebe Grüße
Eileen

Beitrag von xyz74 26.05.10 - 10:57 Uhr

Ja, ich hab die gegen allerlei Wehwehchen eingenommen.
Unteranderem auch die Nr. 7

Beitrag von gutgehts 26.05.10 - 10:59 Uhr

Hi,

tja, was heißt Erfahrung, meine Mutter kennt sich damit besser aus, aber ich nehme schon seit längerem die Magnesium Nr.7 und am Anfang der SS habe ich auch noch ein paar andere zur Unterstützung genommen und mir hats immer gut geholfen, also warum nicht...
Hab so ein Schüßler-Salze Buch hier...Das hilft ganz gut!

Alles Liebe
Lyly 25. SSW

Beitrag von hasifm 26.05.10 - 11:02 Uhr

hallo,

warum nicht? ich nehme zum beispiel 3x tgl eine schüssler-kombi, die ist extra für die schwangerschaft und stillzeit (JSO-Bicomplex Nr. 22) da sind

16.67 mg Acidum silicicum (hom./anthr.)
- 16.67 mg Calcium fluoratum (hom./anthr.)
- 16.67 mg Calcium phosphoricum (hom./anthr.)
- 16.67 mg Ferrum phosphoricum (hom./anthr.)
- 16.67 mg Kalium phosphoricum (hom./anthr.)
- 16.67 mg Magnesium phosphoricum (hom./anthr.)
- Lactose 1-Wasser
- Magnesium stearat
- Weizenstärke

enthalten.und ich muss sagen, ich habe mich noch in keiner ss körperlich so gut gefühlt.


lg susi