merkt mam wenn der mumu sich öffnet????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lele7 26.05.10 - 10:52 Uhr

huhu mädels meine frage steht ja schon oben bin jetzt 30 ssw und habe wenn ich mich viel bewege ab und an einen harten bauch gestern nacht hatte ich das gefühl das sich mein mumu öffnet so ein ziehen in der scheide oder waren das die mutterbänder???hatte das schonmal wer von euch???achso mein gebärmutterhals ist auch etwas verkürzt gewesen letzte woche montag 3,8cm..lg

Beitrag von dk_0408 26.05.10 - 10:55 Uhr

Hi!
Ich denke nicht, dass du das merkst. Als ich nach schon langen Wehenschmerzen ins Krankenhaus gefahren bin, war der Muttermund schon 3 cm geöffnet. Die Öffnugn habe ich nicht gemerkt..
Lg

Beitrag von melanie-1979 26.05.10 - 11:00 Uhr

Also ich bin jetzt in der 34 ssw. Hab vorzeitige Wehen. Mein FA meinte, einige merken wenn sich der mumu öffnet, andere nicht. Warst schon mal am CTG ?

Lg Melli

Beitrag von lele7 26.05.10 - 11:12 Uhr

letzte woche montag war ich am ctg...war aber nichts

Beitrag von babylove05 26.05.10 - 11:11 Uhr

Hallo

Normal oeffnet sich der Mumu ja unter Wehen ... aber es gibt durch aus auch das der Mumu leicht offen steht ohne wehen , aber dann eben normal nicht so das der mumu schon geburtbereit ist... vieleicht so die ersten 3-4 cm koennte man nicht merken ... aber der rest geht ja unter den Wehen auf....

Lg Martina

Beitrag von papapagena 26.05.10 - 11:13 Uhr

Also ich habe davon nichts gemerkt. Jedenfalls nichts, was ich damit in Verbindung gebracht hätte.

Beitrag von ophelia85 26.05.10 - 11:44 Uhr

hat deine ärztin zu dir gesagt das bei 3,8cm er verkürzt ist, war heute gerade bei der untersuchung und bei mir ist es bei 4cm und sie meinte es sei normal, bin nun in der 34 woche.

Lg